FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Was Frauen wirklich wollen

Berlin, den 15. August 2019

Ja, was Frauen wirklich wollen, wusste neulich die BILD-Zeitung. Ich, für meinen Teil, umschiffe die BILD am Zeitungskiosk und frage mich doch: „Was wollen Frauen eigentlich hier und heute?“. Weil ich hier nicht unbegrenzt Platz habe, beschränke ich mich mal darauf zu fragen: Was wollen sie von uns, also von den Männern?

Etwas macht Männer ja ganz wirr – wenn Frauen von sich aus Interesse an Lust, Erotik oder gar gewagten sexuellen Abenteuern zeigen. Wer schon einmal von „Sexting“ gehört hat, weiß, dass die Initiative von Frauen ausgeht. Sie wollen wissen, wie „er“ wohl reagiert, wenn er auf dem Handy mehr zu sehen bekommt als in der Realität. Doch gerade die Abenteuerlust wird immer heftiger: Gerade erschien ein Artikel über "Sex auf Skype" – das ist sozusagen die Amateuer-Version der Senderinnen zum Nulltarif. Der Grund: Die Damen wollen ihren schönen Körper und ihre verbalen Verführungskünste präsentieren und warten gespannt auf das Urteil der Herren. Die "Senderin" im Bild ist allerdings ein Profi.

Ähnliches passiert heute auch auf Blind Dates: Erwischt man eine lustvolle Frau, so will sie mindestens gefragt werden, ob sie Interesse hat, den „Abend woanders zu beenden“, was letztlich auf Sofortsex hinausläuft. Sicher kann man Pech haben und mit der Frage auf Empörung stoßen.

Ich zitiere oft eine Dame, die mir die sagte:

„Weißt du, ich überlege so lange, was ich anziehe, von den Dessous bis zu den Schuhen, und ich mache mich stundenlang schön für die Kerle – und dann fragen sie nicht einmal, ob ich Lust habe, noch mitzukommen? Ich kann ja „nein, danke“ sagen, wenn ich nicht will, aber ich will nicht als Frau ignoriert werden.“

Ob es nun richtig oder falsch, angemessen oder absurd ist: Nahezu jede Frau misst ihren erotischen Wert darin, wie heftig und intensiv sie beflirtet wird. Zwar ist erotische Attraktivität kein ethischer Wert, aber das interessiert Frauen zumeist nicht im Geringsten. Selbst bei sehr gebildeten Frauen gilt: Der Köder, der für den Männerfang benutzt wird, ist der Körper, und erst wenn wir Männer uns daran festgebissen haben, beginnen Frauen damit, unsere Emotionen in Richtung Beziehung zu lenken.

Neu ist dies: Beziehungen stehen gar nicht mehr zur Debatte. Beide sind sich einig: Es soll ein Abenteuer sein, und die einzige Frage, die noch zählt, ist: Wie sage ich so charmant wie möglich, dass ich jetzt und hier mit ihm/ihr ins Bett will, obwohl wir beide es doch schon wissen?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: