FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Frauentyp: Welches Profil punktet bei den Männern?

Berlin, den 19. Juli 2015
rollenspiel.jpg

Eine Journalistin wollte es wissen: Welcher Frauentyp hat die besten Chancen beim Internet-Dating? Um dies herauszufinden, schlüpfte sie in drei verschiedene Rollen: nightwish, toskana80 und cutegirl. Das Ergebnis war überraschend – vor allem für sie selbst. Denn über die drei erfundenen Frauentypen fand sie so ganz nebenbei auch heraus, welcher Typ Frau sie selber ist.

Wie kannst du davon profitieren?

Die wenigsten Menschen können eindeutig definieren, welche Persönlichkeit sie haben. Die GLAMOUR-Redakteurin teilte also kurzerhand ihre Persönlichkeit in drei Frauenfiguren: „nightwish“, die oberflächliche und lebenshungrige Partymaus, „cutegirl“ als naturverbundenes, stets lächelndes Rehlein ohne Persönlichkeit und „toskana80“, als selbstbewusste, weltoffene Dame mit eigenen Interessen.

Aus den vielen interessanten Details, die in dem Artikel zu lesen sind (GLAMOUR 15/08) greife ich mal dieses heraus: Männer orientieren sich klar am Kontaktanzeigen-Profil. Wer deutlich macht, dass er das Leben gar nicht schnell genug genießen kann, lockt die schnellen Aufreißer an – das war nicht anders zu erwarten.

Das sanfte, naturverbundene Knuddeltier weckt die Träume der Beschützer-Männer, lockt aber auch diejenigen an, die eine Frau suchen, die leicht zu handhaben ist. Die selbstbewusste Frau hingegen wirkt vor allem auf Männer, die ernste Absichten für die Zukunft haben.

Am Ende war dann auch die Journalistin von ihrer Kunstfigur „toskana80“ am meisten angetan. Doch das Überraschendste am Eigentest war dies: Irgendwie entdeckte sie im echten Leben, dass sie sich mindestens zeitweilig mit all ihren Kunstfiguren ein wenig identifizieren konnte.

Originalfoto: Herny Bahus, © CC 2008 by Herny Bahus.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: