FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie man sich in der Adventszeit Dates sichert

Berlin, den 28. November 2016
kerzenlicht.jpg

Wenn wir alles im Leben befolgen wollten, was wir angeblich „sollen“ dann hätten wir viel zu tun. Ab morgen zum Beispiel: Da sollen wir besinnlich werden und mal wieder an die inneren Werte denken: Die Adventszeit naht, die für religiöse Menschen ja angeblich eine hohe ideelle Bedeutung hat – ansonsten bringt sie vor allem das Geld in die Kasse der Händler, das sie noch brauchen, um einen halbwegs vernünftigen Jahresabschluss hinzulegen.

Für Singles ist der Advent oft bereits der Vorgeschmack auf die mieseste Zeit des Jahres: Weihnachten. Da weiß man, dass man sich mal wieder allein fühlen wird, so richtig allein.

Muss das eigentlich sein?

Nein, natürlich nicht. Die Zeit zwischen dem ersten Advent und dem Dreikönigstag ist eine wundervolle Zeit, um einen Partner zu suchen – wohlgemerkt: zu suchen, denn Dates werden zwischen dem 18. und dem 27. Dezember kaum noch vereinbart. Doch die Chancen werden nach Weihnachten sofort wieder größer: Wer jetzt ein bisschen dafür sorgt, dass er einen kleinen Vorrat an Online-Flirts einsackt, kann nämlich bereits ab dem 28. Dezember wieder nach Herzenslust Daten – oder sich einfach eine Begleiterin für einen Silvesterball suchen. Der Tanz ins neue Jahr muss nicht den Bund fürs Leben besiegeln, aber ein paar Wochen Lust und Wonne sind ja auch nicht zu verachten, oder etwa nicht?

Der Riesenvorteil für Leute, die jetzt im Advent in die Startlöcher gehen, ist der: Anfang Januars stürmen die Inhaber guter Vorsätze das Datingland und grasen alles ab, was dann noch verfügbar ist. Wer hingegen jetzt beginnt, dort liebevoll zu grasen, hat die Chance, sich schon mal beliebt zu machen – und die Partnerin oder den Partner dann gleich im Januar zu treffen. Begegnungen während der ersten Tage des Jahres bleiben meist unvergesslich – auch das kann man nutzen, um Erfolg zu haben.

Bild © 2006 by kat wojzik

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: