FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Zungenkuss

Berlin, den 05. Mai 2016
zungenkuss.jpg


Der Zungenkuss, auch French Kiss genannt, ist sicherlich die intimste und leidenschaftlichste Form des Küssens, auch wenn die Definition des Zungenkusses bei Wikipedia sich nicht wirklich danach anhört:

Ein Zungenkuss ist ein Kuss, bei dem die Zunge des Partners mit der eigenen Zunge berührt wird. Neben dem Berühren der Zungen kann auch das Saugen an Ober- oder Unterlippe des Partners dazu gehören.

In dem Moment, wo sich Zunge und Lippen beim Zungenkuss das erste Mal berühren, geraten Körper und Sinne in Wallung, die körpereigene Droge Adrenalin wird großzügig ausgeschüttet, die Produktion von Sexualhormonen wird fleißig angekurbelt und das berühmte Herzklopfen setzt ein, so sollte es zu mindest sein.

Männer bekommen beim Zungenkuss nicht selten eine Ereektion und auch beim "primären Sexualorgan" der Frau zeigt ein leidenschaftlicher Zungenkuss schnell Wirkung.

Der erste Zungenkuss - Das Casting für mehr...

Besonders für Frauen ist der erste Zungenkuss mit einem neuen potentiellen Partner von großer Bedeutung, denn wenn sich herausstellt, dass der Traummann nicht küssen kann, so ist er sein gerade gewonnenes Image auch schon wieder los und die Sache ist beendet, bevor sie eigentlich gerad angefangen hat.

Ein guter Zungenkuss ist also eine Art Gefühlsbarometer eine Frau und kann der Türöffner für Lust und Leidenschaft sein, aber auch zum Liebeskiller schlecht hin werden. Man sollte nie verkrampft zum Date gehen, sich zu viel Gedanken über alles mögliche machen, das Zähneputzen sollte man(n) vorher allerdings auf keinen Fall vergessen.

Der erste Zungenkuss- Früh übt sich...

Nicht immer klappts beim ersten Zungenkuss, zu dem Eindruck kommt man auf jeden Fall wenn man nach dem "ersten Zungenkuss" googelt. Hier ein paar Zitate von Teenies zum Thema Zungenkuss aus einem Forum:

...Also mein erster Zungenkuss war einfach nur grausam - der Typ hat mir die Zunge bis fast an die Mandel reingeschoben!! *würg* ...

...Endlich mal jemand, der meine ekelerregenden ersten Zungenkusserfahrungen bestätigt. Bah! Ich dachte, mir schiebt einer ein fettes, totes Tier in den Hals. Es schüttelt mich heute noch, wenn ich daran zurück denke. Ich hab dann auch gleich Schluss gemacht...

Deshalb hat sich das Eintrittsalter bei Jungendlichen für den ersten Zungenkuss immer weiter nach unten geschraubt. Laut einer Bravo Studie haben 7 Prozent der Befragten im Alter von 11 Jahren ihren ersten Zungenkuss gehabt und mit 15 Jahren schon deutlich über die Hälfte.

Kann Aids durch einen Zungenkuss übertragen werden?

Die Möglichkeit einer HIV-Übertragung über den Speichel via Zungenkuss wird von der Wissenschaft nahezu ausgeschlossen, solange keine Wunden an Lippen oder im Mundraum bestehen. Bisher wurde auf jeden Fall keine Übertragung von Aids, allein durch einen Zungenkuss verursacht, bekannt. Allerdings können beim Zungenkuss Herpesviren und Hepatitis B übertragen werden.

Der längste Zungenkuss

Der Weltrekord für den längsten Zungenkuss wurde dieses Jahr am Valentinstag von einem Ehepaar aufgestellt und liegt jetzt bei 32 Stunden, 7 Minuten und 14 Sekunden.

Zungenkuss-Kultur

Wieso mögen Eskimos eigentlich keine Zungenküsse? Ob Eskimos den Zungenkuss mögen oder nicht sei dahingestellt, sie praktizieren ihn einfach nicht, da sie regelmäßig mit dem Mund Leder kauen und so ein Zungenkuss schicht unhygienischen wäre.

Im US-Bundesstaat Wisconsin ist der Zungenkuss übrigens sogar amtlich verboten. (Quelle:PM Ausgabe 05/09 S.77)

Der Zungenkuss galt früher als Todsünde und war von der Kirche verboten.

Synonyme für einen Zungenkuss:

French Kiss, Ablecken, Abschmatzen, Zunge in den Hals stecken, Mandelhockey, Zungenschlag

Mehr zum Thema Kuss:

Küssen ist gesund
Was ist ein Kuss?
Küssen Männer aus niederen Beweggründen?
Zungenkuss beim ersten Date?
Kussbedeutungen und Symbole

Bildquelle: Kussfreunde Verein

Euer Autor d_the_p

Auf in die Praxis: