FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Der Flirt, die Frauen und die Shades of Grey

Berlin, den 12. Februar 2022

Was kannst du (als Mann) eigentlich tun, wenn dich eine Frau auf den Film „Shades of Grey“ anspricht?

-Wenn sie ihn sehen will: Geh mit ihr ins Kino. Der Film ist kitschig – das gefällt den meisten Frauen. Und du hast später Gesprächsstoff über Lust und Sex. Bingo.
-Wenn sie ihn nicht gesehen hat, aber das Buch gelesen hat und es gut fand. Dann sprichst du sie am besten darauf an, welche Stellen ihr besonders gut gefallen haben. Vielleicht nimmt sie dich mit nach Hause, um ein bisschen zu erproben, ob’s schön ist?
-Wenn sie empört ist und das lauthals zeigt. Verwickle sie in ein Gespräch darüber, was sie stört. Die Chance, dass sie fasziniert ist, wenn sie den Inhalt angeblich hasst, beträgt ungefähr 60 zu 40.

Immer gut ist: Eine Meinung zu „Fifty Shades of Grey“ zu haben – wenigstens zum Buch. Besser: minimale Kenntnisse, wie man die „Instrumente“ so handhabt, dass sie Lust machen, aber keine Spuren hinterlassen.

Ich sag’s nicht gerne, aber die neugierigsten Frauen auf sexuelle Abenteuer sind in den mittleren Jahren und – (pst!) oft liiert. Sie trauen sich nicht, ihren Freund oder Ehemann zu fragen, ob man „es“ nicht einmal versuchen könnte. An S/M-Spielchen sind natürlich auch jüngere, ledige Frauen interessiert, aber die zeigen dir deutlich, wenn du den „Mr. Grey“ geben sollst.

Probiere es einfach aus – die Diskussionen finden ja sowieso überall statt. Gib dich interessiert, aber nicht begeistert. „es könnte eine gute Idee sein, einander mehr Lust zu bereiten“ ist sehr gentlemanlike und absolut unverfänglich.

Bild: © 2015 by liebesverlag.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: