FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Deine Augen sind so schwarz wie meine Füße

Berlin, den 17. Dezember 2017

Nun werdet ihr euch wundern – das ist ja nun wirklich kein schönes Kompliment, nicht wahr? Wo doch schwarze Augen so schön und verführerisch sind. Das hat übrigen auch schon Satchmo (Louis Armstrong) gewusst, der von den „Dark eyes“ sang und dabei „irgendwie“ „Ochochonya. Nun - eigentlich heißt es „Ochi chyornye“ und ist ein „schwarzes Liebesgedicht“ des Dichters Yevhen Hrebinka. Der Dichter wünscht, er hätte nie in die schwarzen, brennenden Augen geblickt und wenn er die Frau mit diesen Augen nicht getroffen hätte, dann würde er jetzt nicht so leiden.

Ja, ich hätte auch das alles wohl kaum erzählt, wenn ich nicht vor ein paar Tagen ein der blödesten Anmachspruchgeschichten gelesen hätte, die ich seit Langem gefunden habe – und ich lese wirklich viele davon. Jedenfalls: Niemand machte den Damen auf dem etwas eigenartigen Poussierportal „Badoo“ Komplimente über die Augen. Also entweder, die Damen hatten sie immer zugekniffen oder die Herren haben immer auf die Brüste geguckt, die ja beim Badoo-Frauen oft ziemlich im Mittelpunkt stehen. Scherz beiseite: Die Jungs bei Badoo lobten so ziemlich alles, was oberhalb der Brüste lag – aber eben nicht die Augen, wohl aber Arme, Lippen, Ohren und Haare.

So, und was ich euch nun sagen will: Seht euren Flirt- Date- und sonstigen Partnerinnen mal in die Augen, Jungs – recht tief, wenn es sein kann, und stellt mal fest, wie diese Augen mit euch sprechen wollen. Sicher, bei Schwarz ist es am schwersten, aber je heller die Augenfarbe ist, umso mehr sieht man kleine und kleinste Veränderungen.

Ja, und wenn ihr dann bis in die tiefsten Tiefen der Seele vorgedrungen seid, dann dürft ihr den Frauen auch noch sagen, wie wunderschön ihre Augen sind. Schließlich geben sich doch fast alle Frauen viel Mühe, damit sie wunderschöne Augen haben.

Der Text „Deine Augen sind so schwarz wie meine Füße, - oho dein Mund, der ist bezaubernd schön!“ stammt übrigens aus einem Pfadfinderlied. Seltsame Gestalten, diese Pfadfinder.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: