FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Frauen flirten offensiver als Männer

Berlin, den 03. August 2018

Frauen flirten angeblich offensiver als Männer – das ist zwar ein „alter Hut“, aber eigentlich wollte es bisher niemand wissen. Denn auch in der klassischen Flirtsituation sorgt die Frau für den „Angriff“: Sie begibt sich zunächst in eine Lage, in der ihre Mimik und Gestik gut erkennbar ist, etwa in einem Biergarten unter einer Laterne oder in einer Bar unter einem Beleuchtungskörper. Ist dies erreicht, so sendet sie Flirtsignale an den oder die Partner, die sie ins Auge gefasst hat. Je weniger die einfachen Flirtsignale ihr Ziel erreichen, umso aggressiver werden die Flirtversuche, bis die Frau entweder ihr Ziel erreicht oder aber entnervt aufgibt.

Eine Gruppe von Forschern will nun festgestellt haben, dass Frauen auf die Entfernung noch viel heftiger flirten und dabei keine Skrupel kennen: Aggressive sexuelle Anmachsprüche per SMS oder Fotos vom nackten Körper sind dabei die Waffen, die das Objekt „Mann“ zur Strecke bringen soll.

Ist es wahrscheinlich, dass Frauen so handeln? Möglicherweise ja – denn wenn es sich um die gleiche Kategorie von Frauen handelt, die in Bars oder sonst wo in der Öffentlichkeit offensiv flirten, dann bliebt ihnen gar keine andere Wahl: Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, helfen nur noch die totale verbale sexuelle Verlockung oder der volle virtuelle Körpereinsatz per Sexting-Fotos – meinen jedenfalls diese Frauen.

Sehr sinnvoll ist dies nicht, denn dieses Spiel mit dem „Sexting“ ist nicht wirklich zu gewinnen. Selbst wenn die Siegerin die Trophäe für eine Nacht bekommt – was hat sie davon? Eine neue Kerbe im Bettgestell? Ein Triumph gegenüber den Konkurrentinnen?

Der Preis, Sex- oder Erotikfotos von sich selbst an Männer zu verschicken, kann hoch sein. Sobald die Fotos zirkulieren, können sie auch Eltern, Geschwister, Kollegen, Kinder und Enkel sehen – vom Arbeitgeber einmal ganz zu schweigen. Bei Webmastern gehen sehr häufig Löschanträge von Frauen ein, die sich ganz offiziell in der Öffentlichkeit (Magazine, Zeitungen, Fernsehsendungen, Theaterstücke) nackt gezeigt haben – und über deren Auftritte in Blogs berichtet wurde. Um vielmehr mehr muss es all den Damen peinlich sein, die offensiv-erotische Fotos von sich ins offene Internet stellten oder die ihre Bilder zwecks „Sexting“ in die Welt hinausschicken?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: