FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

In der Nacht ist der Mensch nicht gerne alleine …

Berlin, den 27. Juli 2018

Wir wissen es eigentlich schon seit der „goldenen“ deutschen Schnulzenzeit: "In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine … einesteils und andrerseits und außerdem." Das Multitalent Marika Rökk sang es 1944 in einem Ufa-Film – als Hitler die deutschen Soldaten an der Front verrecken ließ und verzweifelte Witwen in Hochbunker flohen, wenn es Bombenalarm gab sang die Rökk den Song: eine Perversion der Geschichte, wie so vieles am deutschen Showgeschäft in den letzten Kriegsjahren.

Fast siebzig Jahre später, 2011 stellen deutsche „Singles“, also Menschen, die ihre Einsamkeit zu einem großen Teil dem eigenen Hochmut verdanken, wieder fest: In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine – oder mit anderen Worten: „Allein einschlafen: ein ungeliebter Moment bei Singles. Denn hier wird ihnen am meisten bewusst, dass ihnen ein Partner fehlt.“

Wie schön, meine Lieben, dass euch dies wenigstens noch kurz vor dem Einschlafen bewusst wird – besser wäre natürlich, wenn ihr euch mal hinsetzen würdet, und überlegen, warum ihr überhaupt Single seid und euch so etwas zumutet:

1.In ein leeres Bett gehen (Frauen 66,4, Männer 76,8 Prozent).
2.In die leere Wohnung kommen (Frauen 46,8 Männer 63,7 Prozent.
3.Alleine essen (Frauen 36,3 Prozent… Männer 49,1 Prozent)

Die Frauen setzten übrigens den Sonntag („Gloomy Sunday“) an Platz zwei, was für euch Männer da draußen vielleicht bedeuten könnte: Ab Freitag oder Samstag E-Mail-Kontakte mit Handy-Nummer zu intensivieren – man muss schließlich praktisch denken und die Damen dort abholen, wo sie sich gerade emotional befinden. Also - heißer Flirttipp von hier: den Sonntagsfrust der Frauen ausnutzen, denn dass die mit ihrem Single-Dasein viel besser zurechtkommen – diese Seite aus dem Single-Märchenbuch habe ich inzwischen herausgerissen.

Nein, nein – Singles sein taugt wirklich nicht viel. Wer es sich schönreden will, mag es ja tun. Ich jedenfalls gehöre nicht dazu und habe euch bewusst provoziert. Sagt eure Meinung - nur ihr könnt wissen, warum ihr trotz des "Frustschiebens" Single bleibt.

Hintergründe und Fakten:

Zahlen und Zitat "Allein einschlafen ..." von ElitePartner.
Recherche von rosinentexte, "Gloomy Sunday" ist ein Lied, das durch die Sängerin Billie Holiday am bekanntesten wurde (das deutsche Wikipedia sagt dies nicht aus, ich verweise daher auf das englische Wikipedia) - es wurde teilweise verboten, das Lied zu senden, weil sich angeblich viele Menschen an Sonntagen nach dem Anhören des Lieds das Leben nahmen.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: