FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Ist hier der Dschungel, wo man gefressen wird?

Berlin, den 17. September 2015
tiger.jpg

Manchmal lache ich ein bisschen über die Menschen, die das Dating als so eine Art Reise durch den Dschungel ansehen – unten lauern die verführerischen Giftschlangen, oben schmeißen die blöden Affen mit Kokosnüsse und plötzlich steht man wie angewuzelt vor einem Tiger, der das Maul aufsperrt und faucht: „komm Süße, ich weiß einen schönen Platz zum Fressen“.

Also –wenn ihr mich fragt – irgendwie habe ich den Dschungel nicht gesehen, als ich noch auf Dating-Tour war – denn den wilden, gefahrvollen Dschungel machen wir uns selbst. Für andere ist das, was „da draußen“ wirklich passiert, nämlich ziemlich kalkulierbar, harmlos und manchmal sogar langweilig.

Wer trotz alledem Angst vor dem Dschungel der Blind Dates hat – für den hätte ich einen kleinen Erste-Hilfe-Kasten:

1.„Feste Schuhe“. Wenn du fest und selbstsicher auftrittst, dann sausen die falschen Schlangen zurück ins Gras. Die lauern nämlich auf blauäugige Barfußgänger, die sie mal schnell als Schnäppchen vernaschen können.

2.„Einen Tropenhelm“. Das Gehirn ist normalerweise dazu da, um zu denken – wenn der Kopf erst durch Liebeschwüre und Tequila bematscht ist, geht das aber nicht mehr so gut. Der einzige Schutz, der wirklich hilft, ist ein Kondom – es sei denn, die Machete.

3.„Die Machete“ .gegen Tiger, die einen als leichte Beute ansehen, hilft vor allem die Machete: Ein deutliches „nein“ zu Vorschlägen, schnell mal gefressen zu werden. Da moderne Tiger sich auch in Verkaufsstrategien auskennen, wenden sie manchmal Tricks an: Die Salamitaktik ist nur eine davon: Keine Salami scheibenweise fressen, sondern beim ersten Stück ablehnen.

Das alles gilt natürlich nur, wenn man sich nicht fressen lassen will – wer weder Tiger noch Cougars fürchtet, und auch mit Hyänen und Kannibalen umgehen kann, der darf seinen Lüsten freien Lauf lassen – auf ein Kondom sollte man trotzdem nicht verzichten, auch wenn es dann heißt: „Ach bitte, fress mich doch noch ein zweites Mal“ – so wahr ich Gramse heiße.

Darf sich Frau einfach einen Mann nehmen?
Zeigt man Brüste beim Date?

Euer Autor Fürchtegott

Auf in die Praxis:

Ähnliche Beiträge