FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Zwölf Freunde suchen mit 15.000 Flugblätter eine Frau

Berlin, den 26. Juni 2015
obdieimgefaellt.jpg

15.000 Flugblätter („Flyer“), dazu etliche Transparente und Plakate sowie eine Webseite – das nutzen zwölf Personen aus Wels (Oberösterreich), um einen Freund zu verkuppeln. Die Sache soll ein Geburtstagsgeschenk werden – und der Typ, um den es geht, darf deswegen nichts ahnen.

Nun ist es zwar nicht ganz neu, öffentlich eine Partnerin oder einen Partner zu suchen – aber gleich mit 15.000 Flyern?

Die Aktion hat deswegen Chancen, weil sie regional begrenzt einen enormen Aufmerksamkeitseffekt hat“, sagte dem Flirtxpert ein PR-Fachmann – und hat offenbar recht – denn Plakate, Flyer und die Aufregung im kleinen Wels (etwa 60.000 Einwohner) sorgen dafür, dass auch die Presse Wind von der Sache bekommen hat – und sie genüsslich verbreitet.

Da wird aus dem 30-jährigen Büroangestellten dann auch mal ein „Schönling“ oder „wählerischer Traumprinz“, wie die „Welser Rundschau“ schrieb. In Wahrheit handelt es sich aber wohl eher um einen bodenständigen Oberösterreicher mit Allerweltseigenschaften: Witz und Humor soll er haben, erzählt man sich, und zuverlässig und ehrlich soll er auch sein. Von den Damen werden ernste Absichten erhofft – „Tussis“, so ließ man die Zeitung wissen, seien nicht gefragt.

gesucht.jpg

Die Freundinnen und Freunde sind weiter auf „Casting-Tour“: Sie suchen für den Freund natürlich einige besonders hübsche „Mädels“ – und immerhin sollen sich nach aktuellen Angaben schon 25 "Bewerberinnen" haben, von denen bereits sieben mit Sicherheit zum Geburtstag im August ins Körbchen kommen sollen – freilich nicht persönlich, sondern in Form einer Liebeswerbung.

Eine Webseite informiert noch bis August über das Tun des Freundeskreises – und natürlich drücken wir allen den Daumen, neben eigenen aufregenden Erlebnissen auch tatsächlich den richtigen „Fang“ für den Freund nach Hause zu tragen.

Ob ihm die Frau auf dem Foto gefällt? Jedenfalls scheint sie bodenständig zu sein. fotoragfiert ©: CC 2008 by ellie van houtte

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: