FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Ansprüche? Gebt zu, dass ihr Sehnsüchte habt

Berlin, den 07. August 2015
prinzwillcome.jpg

Es gibt einen Begriff, der die Liebe stärker behindert als alle anderen: der Traumpartner. Es reicht den kleinen Mädchen, die zu viel Märchen gelesen haben, eben nicht, einen Menschen zu finden, mit dem sie durchs Leben gehen können – sondern es muss schon ein Prinz des Herzens sein, der nebenbei auch noch als großzügiger Ernährer, allzeit potenter Zuchthengst und Psychologe für die empfindsame weibliche Seele herhalten muss.

Zwar suchen Männer seltener die „Traumfrau“, aber irgendwie ist es ähnlich: Sie muss nicht nur treu und edlen Gemüts sein, sondern auch noch DD-Brüste haben und einen Hintern, der schön in der Gegend herumwackelt, dazu Hure und Mutter, Krankenschwester und notfalls Fußballfan.

Ich weiß, dass ist ein bisschen übertrieben. Eine Nummer kleiner geht es schon, aber gleich zwei Nummern kleiner?

Die Menschen in unserer Gesellschaftsordnung werden immer verrückter in ihrem Verhalten: Je mehr wir wissen, dass Beziehungen selten für die Ewigkeit sind, umso mehr streben wir nach einer perfekten Liebe und entwicklen Wünsche, Forderungen und Ansprüche.

Ansprüche? Kaum einer der Menschen, die sie haben, wird ihnen selbst gerecht. Damen suchen Herren mit Niveau, haben aber selber bestenfalls den Bildungsgrad, Frauenzeitschriften halbwegs verstehen zu können. Allein, das sie das Wort „Niveau“ für eine Partnerschaft zu verwenden, zeugt von ihrem Unvermögen, sich wirklich intelligent auszudrücken.

Lasst uns mal ein bisschen verschnaufen, nicht? Wollen wir uns nicht einmal dort ins Gras setzen, und mal zurück zu den Wurzeln gehen, liebe Freunde?

Dann also bitte: Gebt doch einfach zu, dass ihr einsam seid. Gesteht euch ein, dass ihr euch nach einer Begegnung sehnt. Findet heraus, was ihr wirklich gerne habt - im Alltag und im Bett. Denkt dran: Es gibt Männer (und Frauen) zum Reden, solche zum Ausgehen und solche, die dir eine Gänsehaut nach der anderen über die Haut jagen, wenn sie dir einen Kuss geben. Ich rede nicht von einem Mann oder einer Frau – ich rede wirklich von mehreren Personen.

Was hindert dich daran, deine lauschigen Nächte redend mit einer Person zu verbringen und dir nachher ein bisschen Zärtlichkeit von ihm zu holen, selbst, wenn er nicht der Traumpartner ist? Die Moral? Ist es moralischer, sich in eine Hotelbar oder ein Spielcasino zu setzen und zu warten, bis man abgeschleppt wird?

So – also so nötig hast du es noch nicht, und so tief, bis du noch nicht gefallen? Dann überleg bitte mal, wie „nötig“ du es schon hattest und wie du durch deine „edlen Raubritter“ schon gekränkt wurdest – und dass mehr Ehrlichkeit auch deiner Seele nützen könnte. Deine Höhenflüge jedenfalls haben ja wohl nicht den erwünschten Erfolg gehabt – oder irre ich mich da?

Foto: © cc by wjarrettc

Ist der Traumpartner wirklich so heiß?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: