FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Dating: Wann hattet ihr den ersten Sex?

Berlin, den 06. Januar 2016
hotdate.jpg

Die Überschrift mag irreführen – kein Mensch will wirklich wissen, wann, mit welcher Person und in welchem Park ihr den allerersten Sex hattet – so etwas interessiert nur Psychologen. Interessanter ist schon, wann ihr den ersten Sex mit der Partnerin oder dem Partner hattet, den ihr im Internet kennengelernt habt.

Ich habe hier schon oft darüber geschrieben – doch jetzt habe ich eine interessante Stellungnahme gefunden, die sehr viel über menschliches Verhalten aussagt: „Wenn meine Frau und ich am ersten Tag miteinander geschlafen hätten, garantieren ich, dass wir nicht geheiratet hätten“.

Warum ist das so?

Nun, bevor ihr protestiert: Es gibt Tausende glücklicher Paare, die „es“ am ersten Tag getan haben und dennoch glücklich sind. Außerdem ist es eine Frage des Kulturkreises: Was Schwedinnen ganz selbstverständlich tun, praktizieren Portugiesinnen noch lange nicht.

Aber etwas Wahres ist doch dran. Da ist zunächst die Gewöhnung an Spontansex – dieser Fakt, den das vergangene Jahrhundert nur bei Männern festgestellt haben will, wird nun auch für Frauen zur Realität: Ein Mann, der gleich am ersten Abend darauf besteht, dass das Harte sich mit wem Weichen vereint, mag zwar heftiges Stöhnen erzeugen, aber keinen Glockenklang. Das wissen Frauen mittlerweile und dividieren die Männerwelt in Sofortverzehr und Langzeiternährung. Mit anderen Worten: Nicht nur Frauen, die es in der ersten Nacht nicht lassen könne, gelten als Schlampen und daher nicht heiratsfähig – bei Männern ist es genau so. Der Unterschied: Früher wurden allzu heftig werbende Männer vehement abgewehrt, weil Frauen um ihren guten Ruf fürchten mussten – heute werden sie häufig zum Vergnügen mit in die Kiste genommen.

Abgesehen davon, dass Heiraten andere menschliche Qualitäten erfordert als interessante Liebesfähigkeiten, ist es vor allem die Dramaturgie einer Beziehung, die durch die langsame Steigerung von Lust und Erfüllung zum Wunsch gebracht wird, in vertrauter Umgebung Zeit zur lustvollen Erfüllung der Liebe zu haben – und dazu, den Partner neugierig auf das zu machen, was man noch zu bieten hat.

Seid ihr nun neugierig darauf, wann der richtige Zeitpunkt ist? Darauf gibt es eine gute Antwort: Am ersten Date ist es meist zu früh, in der Hochzeitsnacht meist zu spät. Meine Gewährsfrau weiß genau, wann der „richtige“ Zeitpunkt ist und zitiert: „Du kannst an jedem beliebigen Tag beginne, mit ihm zu schlafen, nachdem deinem ersten Date mit ihm“. Nach den Erfahrungen der Menschen, mit denen ich selbst sprach, erwartet man in Mitteleuropa, dass es üblicherweise beim dritten Treffen zur Sache geht – wenn ein Mann es bis dahin nicht wenigstens versucht hat, werden sogar Frauen misstrauisch.

Quelle für das Zitat: Frisky (Amelia)

Bildtitel: Trivialroman von Elliot Storm

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: