FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Die Wahrheit über Sex und Liebe

Berlin, den 04. Januar 2017
hoserunter.jpg

Vor allem junge Menschen zwischen 12 und 25 versuchen oft recht mühsam herauszufinden, was eigentlich Sex für die bedeutet und wie sie mit oder ohne Sex Liebe gewinnen und schenken können. Doch wie, wo und wann können sie sich wirklich darüber informieren?

Die Frage muss wohl einmal gestellt werden: Zwar hat die Schule heute den obligatorischen Sexualkundeunterricht, doch er kann gar nicht auf alle Fragen eingehen, weil die wesentlichen Fragen über Liebe, Sex und Schwangerschaft situativ beantwortet werden müssen – und das kann die Schule nicht leisten.

Wer springt hier in die Bresche? Nun, im Internet versuchen sich gleich mehrere Foren damit, dem Teenie klarzumachen, was er tun muss, wenn er in einen Spermakuss empfangen hat oder wenn es um die Frage geht, was man eigentlich tut, wenn man sich am Neujahrstag nicht mehr erinnern kann, mit wie vielen Jungs man in der Sylvesternacht Sex gehabt hat. Besonders für die Erdbeerlounge wird bei den Teenagersendern gerade sehr viel Werbung gemacht, aber auch GoFeminin hat zahllose junge Leser(innen), die mehr über das wissen wollen, was gerade jetzt passiert – und sich Rat und Hilfe aus dem Internet holen. Sehr interessant sind auch die oft serh ähnlichen Diskussionen bei „med1“.

Während bei den Foren jeder seine Meinung sagen kann, auch wenn sie auf falschen Informationen beruht, ist der Netdoktor wirklich zuverlässig, doch leider bekommt man dort keine Antwort auf alle Fragen.

Was aber, wenn man sich „nur so“ informieren will, zum Beispiel aus der Tagespresse? Ich kann aus zahlreichen Beispielen heraus nur davon abraten, die Artikel in Tageszeitungen, Magazinen und Frauenzeitschriften für „bare Münze“ zu nehmen – sie beruhen zumeist auf neuen Veröffentlichungen (Büchern) oder Umfragen, deren Wahrheitsgehalt höchst zweifelhaft ist.

Wer wirklich wissen will, was bei der Liebe und beim Sex gut für ihn ist, muss es deshalb nach wie vor selbst herausfinden: vorsichtig und beim Geschlechtsverkehr selbstverständlich immer mit Kondom. Übrigens wurde einer der verlässlichsten Jugend-Sexratgeber, das „Sexwörterbuch“ sogar im wohl umfassendsten Sexlexikon des Internets, „lechzen.de“ veröffentlicht.

Bild © 2009 by Zawezome

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: