FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie Frau sich beim One Night Stand fühlt

Berlin, den 27. Juni 2015
ons-fuehlen.jpg

Nicht nur die lechzende Männerwelt, auch die Wissenschaft interessiert sich heftig für den One Night Stand – vor allem, seit Frauen immer bereiter sind, für eine Nacht alles zu geben, was sie an sexuellen Qualitäten besitzen – und alles zu nehmen, was Männer dazu beitragen können.

Was also meint die Wissenschaft?

Die Wissenschaftler von der Durham-Universität zeichnen eher ein gemischt-trübes Bild für Frauen: Noch geht es nicht allen gut nach dem schnellen Sex, aber immerhin 54 Prozent fühlten sich durchaus noch wonnig nach der Liebesnacht – mehr als die Hälfte der befragten Frauen. Männer, hier zum Vergleich, waren zu 80 Prozent zufrieden mit dem, was sie beim ONS erlebten.

Die Wissenschaftler behaupteten, dass Frauen mehr Qualitätsbewusstsein hätten beim Sex – wie bei den Pferden, so gilt der beste Vererber als der geeignetste Hengst, um die Damenwelt beschälen zu dürfen. Der Mann hingegen wird als Spermaverspritzer dargestellt: Je mehr er sich reproduziert, umso besser.

Allgemein werde behauptet, so kann man in der Studie lesen, dass Frauen eher bereit wären, die erste Nacht bereits wonnevoll zu verbringen, wenn dabei eine Beziehung in Aussicht stünde – doch die Wissenschaftler glauben nicht daran, dass es funktioniert: One Night Stand ist One Night Stand, und Langzeit ist Langzeit.

Ein Kommentar gefällig?

Nun – die Wissenschaft stellt immer das fest, was gerade populär ist – und disqualifiziert sich damit selbst. Vor ungefähr 100 Jahren hatten Frauen keine One Night Stands, weil sie keine eigenen sexuellen Bedürfnisse hatten, in den 1950er Jahren hatten sie keine, weil sie dabei an den Rand der Gosse kamen und heute haben sie keine, weil irgendwelche biologischen Fakten sie an der Langzeit-Leine halten. Irgendwann – da bin ich sicher – werden wir lesen, dass sie aufgrund biologischer Gegebenheiten so viel ONS wollen, dass die Männer inzwischen über weibliche Übergriffe beklagen.

Mehr Informationen zum One Night Stand:

Wissenschaft und der One Night Stand
Ratgeber One Night Stand
One-Night-Stand-Portale im Test

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: