FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie viele Arten von Liebe kennt ihr?

Berlin, den 12. April 2016
vielversprechend.jpg

Im Allgemeinen teilt man die Liebe heute in einen sexuellen, einen erotischen und einen sozialen Bereich. Es ist eben ein Unterschied, ob ich mit einer Person Geschlechtsverkehr habe, ihre erotische Ausstrahlung schätze oder sie wegen ihrer wunderbaren Persönlichkeit liebe.

Doch die sexuelle Liebe hat ebenfalls mehrere Facetten: Eine kurze, aber heftige Affäre ist normalerweise mehr als ein ONS, aber weniger als eine langjährige Geliebte, um nur ein Beispiel zu nennen.

Selbst die käufliche Liebe, die einzige Liebe, die feste Regeln kennt, ist nicht eindeutig: Die Frau im Bordell bezahlt man für ihre Dienstleistung, die Frau, mit der man die Nacht verbringt, für jede Stunde, in der sie uns Gesellschaft leistet – egal, was in diesen Stunden passiert. Das Paradoxe daran: Sie verdient dabei erheblich mehr.

Welche Arten von Liebe gibt es also? Von der romantischen Liebe über die wahre Liebe bis zur Schmerzliebe – was meint ihr zu den vielen Varianten? Vor allem aber – was wollen wir eigentlich alle von der Liebe? Kann sie wirklich unsere Wünsche erfüllen?

Eure Meinungen sind gefragt.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: