FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Sexreport 2008 - Sind Frauen langsamer erregbar

Berlin, den 09. Oktober 2015
frauen-und-erregung.jpg

So Männer, aufgepasst. Der Sexreport 2008 gab uns, je nach Vorwissen, wertvolle Einblicke in die Sexualität der Frau.

Sind Frauen langsamer erregbar?

Frauen brauchen viel länger bis sie auf Touren kommen - dies meinen immer noch viele Männer und Frauen. Sexualforscher Prof. Dr. Jacques van Lankvel an der Universität Maastricht ging mit einem Sex-Experiment der Frage auf den Grund.

Während der Probandin Jessica nacheinander neutrale und erotische Filmausschnitte vorgeführt wurden, verglich der Wissenschaftler ihre subjektive Einschätzung mit Jessicas tatsächlicher körperlichen Erregung.

Das Ergebnis: Innerhalb von nur 20 Sekunden schlug das Messgerät in Jessicas Vagina aus und zeigt eine deutliche Errregung bei der Sex-Probandin.

Die subjektive Wahrnehmung von Jessica war allerdings völlig anders. Der Regler, mit dem sie angeben konnte, wie erregt sie sich fühlt, bewegte sich nicht. Der Wissenschaftler zog als Fazit des Experiments: Frauen sind durchaus schnell erregbar. Allerdings spüren sie das nicht unbedingt körperlich!

Dieses Fazit habe ich nun allerdings gar nicht verstanden, denn Jessica war ja körperlich eindeutig erregt, nur fühlte sie das subjektiv nicht. Auf Deutsch: Jessica war geil, nur wusste sie es noch nicht!

Genau darauf zielen Pick-Up-Artists übrigens mit zahlreichen Strategien der Verführung ab. Mit Hilfe von Affirmationen suggerieren sie der Frau, dass sie erregt ist, bis sie es bei Erfolg dann auch tatsächlich ist.

Weitere Beiträge über den Sexreport 2008

Bild: Pro7

Euer Autor d_the_p

Auf in die Praxis: