FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Umfrage: Untreue als Trennungsgrund

Berlin, den 11. September 2015
trennung.jpg

Das Meinungsforschungsinstitut Emnid hat 400 Deutsche im Alter von 20 bis 49 Jahren für die Zeitschrift Lisa befragt, wann für sie Untreue beginnt und wann sie zum Trennungsgrund wird.

Wo fängt Untreue an?

Für sieben Prozent der Frauen ist es bereits ein Trennungsgrund, wenn der Angebete heimlich SMS mit einer anderen Frau austauscht.

Elf Prozent meinen, dass Untreue bereits beim Flirten beginnt. Schade eigentlich. Meine Oma hat immer gesagt: "Appetit darf man sich woanders holen, gegessen wird zu Hause.

Für 33 Prozent der Männer ist Küssen Untreue und für 44 Prozent der Männer fängt Untreue erst dann an, wenn man mit einer anderen im Bett landet

38 Prozent der Frauen sehen Sex als "No Go". Für 39 Prozent aber schon beim Küssen Schluss.

Fremd geflirtet, geküsst, geliebt - ist das Vertrauen weg, bleibt oft nur noch die Trennung. Beliebte Trennungsmonate sind Juni, August und Oktober. Laut einer Studie des DIW trennen sich in diesen Monaten die meisten Paare.

Quelle: Statista
Bild (Ausschnitt): haua.eu

Euer Autor d_the_p

Auf in die Praxis: