FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Was ihr schon immer über erotische Geschichten wissen wolltet

Berlin, den 06. März 2021

Natürlich habe ich keine Ahnung, ob ihr überhaupt jemals etwas über erotische Geschichten wissen wolltet. Aber mir scheint, ein großer Teil der im deutschen Internet veröffentlichten erotischen Storys stammt von Leuten unter 30.

Also reichen euch drei kurze Tipps? Dann lest weiter:

1.Mach sie kurz und lass nur zwei Personen handeln.
2.Verzichte auf eine Einführung, sondern gehe gleich in die Situation hinein.
3.Schildere möglichst viele Gefühle, Handlungen sind nicht so wichtig.

Na also – das ist schon mal die Basis. Nun musst du nur noch die Handlung entwickeln, und das geht so: Am Anfang sollte die Situation „A“ bestehen, am Ende die Situation „E“, die sich deutlich von „A“ unterscheidet. Dazwischen können Gedanken, Dialoge und Gefühle stehen – die Schilderung körperliche Handlungen zwischen den beiden Personen ist möglich, aber nicht unbedingt nötig. Ich habe in einem Beitrag für ein anderes Magazin geschildert, wie die Heldin am Anfang nackt vor dem großen Schlafzimmerspiegel steht und sich am Ende entschließt, diesen Körper nun endlich für die Liebe einzusetzen. Auf diese Weise kannst du hübsche erotische Geschichten schreiben, die sich aneinanderreihen lassen. Hübsch macht sich zum Beispiel, immer ein Kapitel darüber zu schreiben, was du dir erträumst, und dann ein Zweites, was wirklich daraus geworden ist.

Nun, genug angeregt worden? Dann versuche es doch einfach … und bleib unter 500 Wörtern. Und wenn du magst, zeig mir mal, was du geschrieben hast.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: