FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Daten: Sehen, erleben, genießen

Berlin, den 17. Februar 2015

Denjenigen unter euch, die gerne lange Gesichter machen, wenn es mit dem Erfolg beim Flirt oder beim Date nicht immer so klappt, sollten sich einmal dies überlegen:

Wenn du gerne reist, was ist dann das Schöne am Reisen? Nur anzukommen? Wenn du jemanden fragst, der wirklich gerne reist, wirst du immer wieder hören, dass es letztendlich öde ist, wirklich angekommen zu sein. Die Lust an der Reise liegt in den vielen Dingen, die man sehen und erleben kann – und wenn man wirklich will, dann kann man sie auch genießen.

Ist es bei der Suche nach einem Partner denn wirklich so völlig anders? Ich meine: nein. Wenn man die Erregung von Flirts und Dates ebenso genießen kann wie das Vergnügen, wenn man Freude daran hat, neue Menschen kennenzulernen und dabei auch viele neue Dinge zu erfahren – dann ist doch der Weg interessanter als das Ziel, nicht wahr?

Natürlich muss man aufpassen, dass Flirts und Dates nicht zum Selbstzweck werden: Ich habe auch schon Singles kennengelernt, die wirklich fürchten, sich mal länger zu binden. Aber die Freude daran hilft, über die eine oder andere Enttäuschung hinwegzukommen, die es natürlich auch ab und gibt.

Ich kann euch nur raten: Genießt es, zu Flirten, euch zu verabreden, neue Menschen kennenzulernen und vielleicht dabei ab und an auch noch gut zu essen. Dass man die kleinen Genüsse, die bisweilen nach dem Dessert angeboten werden, auch noch mitnehmen könnte, haben viele von euch ja schon einmal ausprobiert, oder?

Sollte es die Liebe deines Leben sein, die du triffst: Nun, du wirst dich wundern, wie schnell sich dein Leben verändert und wie du plötzlich in ein neues Leben hineinrauscht, das auch wieder eine Reise ist – und in der du vielleicht hoffst, dass du immer nur reist und nie mehr irgendwo ankommst.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: