FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Flirten und Wahrnehmung

Berlin, den 27. Februar 2015

Wie sich bestimmte Situationen und auch unser ganzes Leben für uns darstellt, hat immer damit zu tun, wie wir etwas wahrnehmen. Es gibt nie eine Wahrheit sondern meistens jede Menge davon, aber wir entscheiden uns für eine.

Sehr gut kann man das auch beim Flirten beobachten. Ein Single wird in einer Gruppe einem Mädchen vorgestellt. Sie gibt sich große Mühe ihn kennen zu lernen, aber er brummt weiter vor sich hin, bis sie sich enttäuscht rumdreht. Fragt man ihn dann, ob ihm das Mädel nicht gefallen hat, so antwortet er: "Doch, klar, ein tolles Mädchen, aber die hat doch eh nur mit mir gesprochen, weil ihr sie mir vorgestellt habt". So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

Ein praktisches Beispiel zum Selbsttest gefällig? Na dann los, in welcher Richtung dreht sich diese Tänzerin für, Euch wenn Ihr sie betrachtet?

taenzerin_wahrnehmung.gif

Es handelt sich hier nicht um einen visuellen Trick. Manche von Euch werden die Bewegung der Tänzerin gegen den Uhrzeigersinn gesehen haben, manche im Uhrzeigersinn und bei manchen wechselte die Richtung nach einer Zeit. Die Begründung für die unterschiedliche Wahrnehmung gibt es hier. Ihr seht, es gibt immer mehr als eine Wahrheit, ich für meinen Teil, suche mir Die aus, die mir am besten gefällt!

Euer Autor d_the_p

Auf in die Praxis: