FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Zum Weltmännertag - weist auch mal eine Frau ab!

Berlin, den 03. November 2015
alleszuhaben.jpg

Eigentlich ist der heutige Weltmännertag ein Tag, an dem wir Männer darauf hingewiesen werden sollen, besser auf unsere Gesundheit zu achten. In der Tat sind Männer gesundheitlich gefährdeter als Frauen, weil sie Anzeichen beginnender Krankheiten oft ignorieren.

Warum ich dennoch verzichten kann? Weil wir nicht den Weltmännertag nutzen sollten, sondern jeden Tag unseres Lebens, um uns klar zu machen, warum wir Männer sind und warum nicht. Wir sind nicht Männer, um gegenüber den Kumpels den großen Macker herauszuhängen. Wir sind auch nicht Männer, um uns Kerben ans Bett zu machen, wie viele Frauen wir vernascht haben.

Wofür sind wir es dann? Um zu leben, zu arbeiten und die Früchte unsere Arbeit zu genießen. Wir sind Männer, um die Welt gemeinsam mit unseren Frauen attraktiver und lebensfähiger zu machen und den nachfolgenden Generativen das Überleben zu sichern.

Was sollten wir beachten? Vor allem: Wir sollten selbstbewusst gegenüber Frauen auftreten und ihre Forderungen auch manchmal abweisen. Es ist nicht gut, nur mit einer Frau zu schlafen, weil man dazu aufgefordert wird – und doch tun dies viele Männer, die sich nachher fragen „warum habe ich es eigentlich getan“?

Selbstbewusstsein zählt – das sollten wir uns vor Augen halten. Wer die Frau abweist, die sich billig anbietet und die nimmt, die schwerer zu erobern ist, tut nicht nur etwas für sein eigenes Selbstbewusstsein, sondern auch etwas für das Ansehen der Männer generell. Und er sorgt dafür, dass sich Frauen erheblich mehr Gedanken darüber machen, wie sie uns Männer glücklich machen können – und nicht nur sich selbst.

Foto: © 2008 by amber.stclaire Die Armreifen haben angeblich eine Bedeutung.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: