FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Verführerisch verheiratet

Berlin, den 08. November 2015
falsebride.jpg

Nehmen wir einmal an, du wärest eher eine graue Maus – und dann findest du doch noch eine wunderbare Liebe, die du schließlich heiratest. So, und nun geschieht das Wunder: Plötzlich scharen sich Männer um dich und beflirten dich heftig – ja, sie machen dir sogar mehr oder weniger eindeutige Vorschläge, sich doch einmal mit ihnen zu treffen. Den Männern geht es ebenso – sobald ein Ring am Finger blitzt, wird auch der Mann plötzlich zum Objekt der Begierde von Frauen, die ihn vorher nicht einmal mit dem Hinterteil angesehen hätten.

Das kann man nun psychologisch sehen oder einfach mal mit dem kühlen Verstand: An einem Menschen, der von einem anderen so stark begehrt wird, dass er ihn gar heiratet, muss etwas dran sein – sonst würde er es nicht tun. Häufig kann man auf Hochzeiten beobachten: Die Braut, die ja vor allem im „großen“ Brautkleid zumeist sehr erotisch wirkt, wird von den mutigen Männern beflirtet und von den schüchternen mit Blicken ausgezogen.

Kann man dies nun nutzen, auch wenn man nicht verheiratet ist? Manche Männer sagen: „Steck einen Ehering an, und du wirst dich wundern, wie viele dich wollen“ – aber das meine ich hier gar nicht. Ich habe da einen anderen Rat: Versuche, nicht so schrecklich Singlehaft zu sein. Kleide dich zurückhaltend, aber attraktiv, wohne großzügig, und lebe wie ein Mensch, der der mit sich selbst zufrieden ist und auf nichts wartet.

Es schadet nichts, eine Freundin oder einen Freund zu haben, mit dem man „nur“ ausgeht – und es spricht nichts dagegen, ab und an einmal eine kurze Affäre zu haben – das alles stärkt das Selbstbewusstsein. Wer hingegen ständig mit sehnsuchtsvollen Triefaugen herumläuft, der ist nicht nur weniger attraktiv, sondern auch eher ein Opfer von Menschen, die nur mal ein bisschen Naschen wollen – und dann wieder verschwinden.

Die Halloween-Braut stammt von Wilrad © CC 2008

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: