FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Die top-erotischen Körperteile sind … nicht die Füße

Berlin, den 09. September 2020

Die Füße sind nicht die höchst bewerteten erotischen Körperteile des Menschen, was zumindest einschlägige Fußliebhaber enttäuschen dürfte. Doch was ist nun der erotisch sensibelste Körperteil des Menschen? Wissenschaftler glauben, den Mund als sinnlichsten Körperteil beim Homo sapiens ausgemacht zu haben – und zwar sowohl bei Männern wie bei Frauen. Die Daten stammen von schlappen 800 Versuchskaninchen, die größtenteils aus dem Vereinigten Königreich und aus Südafrika stammen. Sie wurden vom Zentrum für kognitive Psychologie der Universität Bangor erhoben.

Sind wir nun klüger? Vielleicht, was Füße und Zehe betrifft – diese sehen wir ja bestenfalls im Sommer in ihrem verführerischen Reiz mit Kettchen und kunstvoll lackierten Zehennägeln. Da haben wir es schon leichter mit einem sinnlich bemalten Kussmund, nicht wahr? Er soll nach Angaben der Forscher die Top-Adresse für unsere erogenen Zonen sein – und er liegt bei den meisten Menschen ja auch wirklich dekorativ, nackt und lüstern vor unserer Nase.

Die übrigen Zonen? Nun ja – bei Frauen erreichten erwartungsgemäß Brüste und Brustwarzen die meisten Punkte, aber überraschenderweise auch die Nackenpartie. Der Frauenhintern sowie die Hüftpartie wurden wesentlich schwächer bewertet, und die sensiblen Innenseiten der Oberschenkel fielen offenbar ganz durchs Raster, wenn man der „Mail“ glaubt, die dazu eine Grafik veröffentlichte.

Na schön, und was ist das Geilste am Mann? Penis, Hoden, Damm oder Hintern? Nein, nein … auf die Lippen folgen bei ihm merkwürdigerweise die Innenseiten der Oberschenkel (na, schon einen Plan dafür, meine Damen?). Und neben dem in der Studie strapazierten Nackenpartie sind es auch beim Mann die Nippelchen, die im erotischen Wettbewerb besonders weit oben stehen.

Na schön – der Glaube an die Wissenschaft versetzt offenbar Berge – und sicher, wir wissen wohl alle, dass wir vermittels unserer erotischen Lippen Zungenküsse provozieren können, die dann wieder erotische Sensationen auslösen können. Aber warum die Innenseiten männlicher Oberschenkel erotisch sensibler sein sollen als die Innenseiten der Frauenschenkel – das ist mir dann doch ein Rätsel.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: