FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Projekt Flirtsignale

Berlin, den 16. Januar 2018

Das Internet ist leider ein riesiger Friedhof von mangelnden, unzureichenden oder falschen Informationen über den Flirt. Flirtsignale werden selten richtig beschrieben, und wenn sie beschreiben werden, können sie (Mangels geeigneter Fotografien) nicht bebildert werden. Auch fehlen Informationen über den Flirtprozess, das unbewusste Flirten und die Flirtverstärker.

Es mag daran liegen, dass Kommunikationsexperten, wie ich selbst lieber über die richtigen Worte schreiben als über die wundervollen Gesten, die sie untermalen, aber es könnte auch daran liegen, dass Fotografen gar nicht wissen, wovon wir erden, wenn wir Flirtsignale meinen. Schließlich liegt es an der mangelnden Zusammenarbeit zwischen Autoren, Psychologen, Kommunikationsexperten, Fotografen, Persönlichkeitsbildnern, Theaterleuten und anderen Berufen, in denen die Körpersprache eine entscheidende Rolle spielt. Ich kann mich daran erinnern, dass ich Fotografen in XING einmal öffentlich gefragt habe, ob sie an einem solchen Projekt interessiert wären, und ich bekam die „deutsche Antwort der Arroganz“ darauf: „Wer bist denn du, du kleines Licht, um von mir, dem bedeutenden Künstler, etwas gratis haben zu wollen?“

Ich muss wohl nicht sagen, dass die „großen Künstler“ ganz gewöhnliche Fotografen waren – nur war „mein Laden“ damals noch klein und meine Reichweite noch gering.

Ich wage deshalb heute, einen neuen Aufruf zum Thema Flirtsignale zu starten. Wer immer meint, zum Thema irgendwelche Beiträge beisteuern zu können, gleich, ob historisch oder aktuell. Bitte melden Sie sich bei mir. Das Projekt, das ich damit verfolge, ist nicht kommerziell.

Ich würde mich unendlich freuen, wenn Sie mich unterstützen würden – und damit nach vielen Tausend zählende junge Menschen, die sich fragen: „Was sind denn eigentlich Flirtsignale?“

Haben sie im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe.
Bild © 2008 by Lu.

Email:

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: