FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Warum geben sich Frauen für eine Nacht hin?

Berlin, den 01. Oktober 2017

Die Flachleger dieser Erde dürfen sich freuen: Frauen legen sich immer wieder hin und schenken Männern sexuelle Genüsse, obgleich sie ahnen könnten, dass sie davon wenig profitieren. Was ist der Grund für die diese Haltung?

Ich hatte dieser Tage Gelegenheit, mit einer Frau darüber zu sprechen, und ich kann euch sagen, dass es ziemlich schwierig war, an die wahren Gründen zu kommen. Das Hauptargument: Natürlich würden Frauen ihren Körper nutzen, um Männer in eine Beziehung hineinzuziehen, und dies sei absolut legitim. Allerdings würden es die meisten Frauen als Beleidigung empfinden, wenn Männer sie nur „benutzen“ würden. Meine Gesprächspartnerin argumentierte, dass Frauen dann denken würden, sie seien „sexuell nicht attraktiv genug.“

Irgendwie ist es eine vertrackte Situation: Der Mann glaubt, dass er die Frau „herumkriegen“ kann und freut sich darüber – und die Frau ist der Meinung, dass sie einen persönlichen Nutzen davon hat, wenn sie es tut. So entsteht aus der vermeintlichen Win-win-Situation (toller Sex und die Aussicht auf eine Beziehung) eine Frustration: „Ich habe alles gegeben, aber kaum etwas bekommen" – der Sex war so „Lala“ und an eine Beziehung war gar nicht zu denken.

Offenbar ist zwischen Frauen und Männern manches einfach nicht klar zu bekommen: Frauen, die Sex als Vorleistung geben, erwarten etwas dafür, und Männer nehmen, genießen, schweigen und denken gar nicht daran, das fällige Honorar zu zahlen: In diesem Falle wäre es die Option auf eine Beziehung.

Was meint ihr eigentlich dazu?

Foto © 2009 by maryalena salman

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: