FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Warum nicht einfach eine Freundin haben?

Berlin, den 15. Dezember 2015
freundin.jpg

Nachdem ich so oft die Frauen unter euch anspreche, müssen jetzt mal die Männer ran: Jungs, meine Herren oder wie auch immer – ihr macht größten Teils einen Fehler: Ihr wollt ein Lustobjekt, das auch eine Freundin ist und später vielleicht sogar mal Partnerin für alle Fälle.

Ein Bekannter von mir hat es umgekehrt gemacht: Jahrelang hatte er eine Freundin, die niemals als Lustobjekt verplant wurde, mit der er keine weitergehende Partnerschaft wollte – und die doch sein Leben bereicherte.

Eigentlich habe ich es schon oft geschrieben: Man kann mit Frauen auch nur ausgehen – und nichts mehr. Wer mit einer schönen, vielleicht gar mit einer besonders begehrten Frau ausgeht, weckt auch das Interesse anderer Frauen (wir reden hier nicht von Barschlampen, die kriegt ihr auch mit ein paar Glas Sekt herum).

Das ist aber nicht das Einzige: Ihr könnt von ihnen lernen. Wenn die Frau nicht übertrieben zickig ist und kaum Konkurrenzneid kennt, kannst du mit ihr alle deinen Begegnungen durchhecheln – und sogar deine Vorstellungen und geheimen Wünsche. Wenn sie wirklich Klasse hat, wird sie dir sagen, wie, wann und mit welcher Frau dies oder jenes geht.

Die meisten dieser Freundinnen haben nichts dagegen, wenn du sie erotisch bewunderst – aber lass es bitte dabei, wenn du sie als das behalten willst, was du brauchst: Unterstützung dabei, die beste Frau für dich zu finden.

Die Gründe für die Freundschaft zu einem Mann sind bei Frauen genau so ausgeprägt wie bei Männern – allerdings können nur sehr selbstbewusste Frauen wirklich Freundschaften mit Männern pflegen, weil nur sie die nötige Distanz wahren können. Über die Gründe, warum diese Frauen keine Liebhaber oder Ehemänner haben oder warum diese nie anwesend sind, musst du als Mann nicht unbedingt etwas wissen – genieße einfach ihren Anblick, und lausche ihren Worten.

Denk daran, was sie dir schenken – nicht daran, was du sonst noch willst. Und wenn du eine solche Freundin hast: Verwöhne sie ruhig ein bisschen. Du wirst noch lange an sie denken, wenn du deine Bettgefährtinnen in dieser Zeit längst vergessen hast.

Foto © cc by notsogoodphpotography

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: