FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Junger Mann – was willst du mit einer Frau über 50?

Berlin, den 28. Januar 2021

So oft kommt es nicht vor, dass Frauen über 50 und junge Männer unter 30 einander begegnen. Aber wenn es passiert, und der Funke der Liebe überspringt, dann wird aus beiden eben ein Liebespaar. Was sich manche Beobachter so gar nicht vorstellen können: Warum ist der junge Mann eigentlich scharf auf eine Frau, die man vor 30 Jahren noch als „Seniorin“ oder „Oma“ bezeichnet hätte? Und: Warum lässt sich die Frau auf eine Beziehung mit einem jungen Mann ein?

Selbst, wenn ich jetzt jemanden auf die Füße trete – das Hauptmotiv heute ist Sex. Frauen gegen 50 haben beste Voraussetzungen, Lust einerseits in vollen Zügen zu genießen und andererseits alles zu schenken, was ein junger Mann braucht. Kurz gesagt ist dies eine eine Freundin, die fast alles zulässt und kaum etwas übel nimmt, und dies alles reichlich, ja sogar im Überfluss.

Gedient ist damit beiden: Die Frau über 50 bekommt einen jungen Mann voller Elan, Lust, Potenz und Experimentierfreude, und er bekommt eine Geliebte, die sanft und hart nahezu alles mit ihm macht, wonach er giert.

Vergesse ich die Liebe? Nein, nicht wirklich. Es gibt sie, die romantschen Momente, und manchmal gibt es kurze oder mittellange Beziehungen. Zudem gibt es das Gefühl, verliebt zu sein, dass manchen jungen Mann und mancher Frau über 50 auch noch nach Jahren zum Erschaudern bringt. Warum, bitte, sollten sich diese bedien nicht gönnen, aneinander Freude zu haben?

Die Liebe zwischen einer 50-jährigen und einem 25-Jährigen ist nicht schwächer oder stärker als bei einem jungen Paar. Nur mit dem Unterschied, dass dieses „junge Paar“ nach zwei oder drei Jahren ekstatischer Lust bitte schön neue Wege finden muss, um die Beziehung fortzusetzen. Das „ungleiche“ Liebespaar hingegen ist meistens so klug, die Beziehung dann zu lösen, denn eine Ehe wird selten angestrebt.

Also, wenn ihr mich fragen solltet: Ich sage euch: „Warum eigentlich nicht?“ Nichts ist schöner, als einmal wirklich völlig „unqualifiziert“ verliebt zu sein – Vernunft gibt es ja sonst im Leben genug.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: