FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Macht euch nichts aus der Demi-Moore-Misere

Berlin, den 30. November 2018

Ein dümmlicher Journalisten-Spruch aus Deutschland sagt: „Wer mit uns hinauffährt, fährt auch mit uns herunter.“ Gemeint ist: „Solange ihr schön brav seid, liebe Prominente, machen wir euch noch größer, und wenn ihr dann mal nicht macht, was wir von euch erwarten, dann stoßen wir euch vom Sockel.“

Irgendwie ist dies gerade Demi Moore passiert, der Frau, die einen wesentlich jüngeren Mann hatte. Das wurde solange von Feministinnen und Frauenzeitschriften als Erfolg gefeiert, wie es „gut ging“ – und nun, da es „aus“ ist, fällte die Presse über das Paar her: „Konnte ja nicht gut gehen“ – und jetzt finden die Boulevard-Geier natürlich jede Menge Gründe, warum nicht.

Mal langsam, Freundinnen und Freude: Wenn ich richtig gerechnet habe, hatte Demi Moore mehr als fünf glückliche Jahre mit ihrem jüngeren Mann – und das sind mehr Jahre, als sie sich erhoffen konnte. Fünf Jahre sind in einem Erwachsenenleben gegen 20 Prozent der sexuellen Blütezeit, was im Endeffekt bedeutet, dass Demi Moore ein paar erfüllte Jahre mit Ashton Kutcher gehabt haben könnte - und da gibt es nur eines: Gönnen, von Herzen gönnen.

Sollte dies alles ein Grund sein, es selber niemals zu versuchen?

Nein, nein und nochmals: nein. Plötzlich wachen in den verschiedensten Redaktionen die Bluthunde auf und predigen eine lächerliche Scheinmoral. Hat nicht jede Frau über 40 das Recht, sich ein paar glückliche Jahre mit einem jungen Mann zu gönnen? Wenn ihr es wollt, dann tut es, völlig gelichgültig, was die moralinsauren Gazetten euch jetzt predigen.

Ich kenne Frauen, die fünf Jahre und noch länger suchen und darüber nicht nur faltige Gesichter, sondern auch vergraute Seelen bekommen. Was bitte haben sie von diesen fünf Jahren gehabt? Haben sie besser gelebt als Frau Moore? Wenn eine Frau zu spät kommt, bestraft sie das Leben – und ob nun Menopause oder nicht – ein jüngerer Lover ist in jedem Fall ein Lebenselixier. Also besorgt sie euch weiterhin, die süßen jungen Männer und verachtet diejenigen Frauen, die jetzt in Moral machen. Vielleicht hätten einige von ihnen gerne selber einmal einen Mann, der 10 oder 15 Jahre jünger ist, und trauen sich nicht? Oder hängen die Trauben vielleicht zu hoch und sind deswegen sauer?

Mehr in Clack. (Via Basler Zeitung).

Bild: Jugendstil-Darstellung eines jungen Mannes, der die Liebe kennenlernt

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: