FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Dating - zum Heiraten oder Flirten?

Berlin, den 05. Juni 2020

Online-Dating sol ja angeblich die Ehen verbessern – jedenfalls, wenn man Forschern glaubt, die dies kürzlich im Auftrag von eHarmony untersucht haben.

Doch wollen wir eigentlich alle heiraten? Und selbst wenn wir heiraten wollen, muss es dann wirklich der Erste, Zweite oder Dritte sein, den wir treffen?

Ich kann euch eines verraten: Je länger ihr eine „Männerpause“ oder „Frauenpause“ verlasst, umso mehr muss das Flirten, Daten und schließlich das Binden aneinander neu eingeübt werden. Da gilt natürlich besonders für alle, die nach einer langjähriger Ehe geschieden werden.

Also: Ihr tut gut dran, nicht mit der Scheuklappe „Heirat“ durch die Gegend zu laufen. Ihr kauft euch ja auch nicht zuerst das Hochzeitskleid, sondern ein paar schicke neue Tops, Röcke, Schuhe oder gar Dessous, wenn ihr wieder auf die Pirsch gehen wollt.

Ich schlage vor: Erst einmal den schicken Teil der Liebe in vollen Zügen genießen, dann den ernsten Teil nachschieben. Denn wer eine Ehe eingehen will, für den gibt’s nicht nur den Hochzeitstag, sondern auch noch viele Tage danach – auch Tage, an denen das Geld hinten und vorne nicht reicht oder der Haussegen sonst wie schief hängt. Nun ja – und manches kannst du eben nur erproben, wenn du noch nicht verheiratet bist.

Für alle, die aus Männer- oder Frauenpausen kommen, die frisch geschieden sind oder sonst wie noch nicht „richtig aufgewärmt“ für den Salto in eine Beziehung, schlage ich vor, eine kurze Phase einzulegen, um sich neu in der Liebespraxis orientieren. Und vielleicht dabei auch ein bisschen die eigenen Möglichkeiten auszuloten.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: