FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Der sichere Tipp: Niemals perfekt sein wollen

Berlin, den 02. September 2021

Manchmal werde ich gefragt, ob ich einen absolut sicheren Tipp habe, um Flirten, Daten und noch ganz andere Dinge leichter und damit meist auch besser zu machen.

Ich habe solch einen Tipp, und er wird euch überraschen: Versucht nicht, perfekt zu sein, und verlangt von anderen keine Perfektion.

Wenn du zeigst, dass du nicht perfekt bist, lieben dich die Menschen eher, als wenn du dauernd zeigst, wie großartig du bist. Die tollsten Frauen, mit denen ich ausgegangen bin, waren kein bisschen arrogant oder zickig – und sie haben nie von sich behauptet, dass sie makellos sind. Und so ist es auch bei den Männern: Wer „souverän“ ist, wie das schöne Wort dafür heißt, der hat nicht nötig, seinen tollen Body oder sein umfassendes Wissen dauernd herauszustellen.

Nun werdet ihr vielleicht sagen: „Aber wir müssen doch heute alle immer alles geben.“ Was für ein Unsinn! Du kannst nicht immer und überall an dein Limit gehen, sonst sind deine Kräfte bald verbraucht.

Vielleicht sagst du nun: „Aber die Fußballer, Musiker oder Zirkusartisten tun es doch auch!“ Ja, sie tun es, solange du sie siehst und du für sie (direkt oder indirekt) bezahlst. Wenn du das, was ein Zirkusartist am Trapez macht, auf das Flirten anwendest, heißt das: Du bringst einmal für 10 Minuten Höchstleistungen und trollst dich dann an die Bar, weil du dich verausgabt hast. Die Frauen sind vielleicht begeistert von deiner Show, aber nicht von dir als Mensch und Partner.

Sieh mal - beim Flirt, beim Date oder im Bett wirst du wahrscheinlich niemals perfekt sein. Und selbst wenn – es nützt dir nicht viel, es sei denn, du wärst ein Escortmann.

Mein Rat: Tu nicht so, als ob du es nötig hast, perfekt zu sein. Lass Lücken und versuche, zugänglich zu bleiben. Rede mit Menschen ohne Vorurteile und ohne die Absicht, sie überzeugen zu wollen.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: