FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Lachen, etwas lächerlich

Berlin, den 23. Dezember 2017

Da lachen ja die Hühner!“, pflegt der Volksmund zu sagen, wenn … nun ja, wenn uns Politiker die Hucke voll lügen, was ja in letzter Zeit häufig vorgekommen sein soll, wenn die Bahn behauptet, sie müsste nicht vom Wetter reden, und wenn eine Partneragentur behauptet, sie habe „Traumfrauen“ und „Traummänner“ im Programm.

Tja, vielleicht bringt diese Traumpartner ja der Weihnachtsmann? Ich persönlich sollte mich vielleicht bis spätestens zur nächsten Weihnachts- Chlaus- und Nikolaussaison bei einer Weihnachtsmannagentur bewerben, weil ich kaum noch in der Lage bin, einen Computer zu bedienen – Menschen über 50 haben damit ja so schreckliche Schwierigkeiten.

Aber wie war das mit dem Lachen? Dabei geht es, der Wissenschaft sei Dank, eigentlich um Sex. Warum? Um so etwas? Ja klar, die WELT hat in ihrer mittlerweile bewundernswerten Simplifizierung herausgefunden, dass unser Lachen „fast nie mit Spaß zu tun“ hat – aber auch nicht ausschließlich mit Sex, sondern um „Sex, … Macht und soziale Bindungen“. In dieser Reihenfolge? Wissen wir nicht. Dafür hat die WELT aber in ihrer unendlichen Weisheit herausgefunden, dass der Mensch beim Lachen seine „Psyche, seine Persönlichkeit und … seinen … sozialen Status“ offenbart.

Ja also – wer hätte das gedacht? Da müssen wir doch gleich mal wieder an die Partnerübereinstimmungs-Fans denken, die ja auch schon DNA-Analysen, Pinkel- und Sprachproben, Schnüffeltests und ähnliche Absurditäten vorschlugen. Was fehlt? Richtig – eine Lachprobe! Die kann dann mit Tausenden anderer Mitgliedern abgeglichen werden.

Mitmenschen – überlegt mal, welche Start-up-Möglichkeiten sich da wieder ergeben. Bei der US-amerikanischen Georgia-State-University kann man dann die Übereinstimmung anhand von Schallfrequenzen überprüfen lassen – vielleicht verkaufen sie das Verfahren ja. Allerdings muss man aufpassen – es könnte sein, dass euer Lachen am besten mit einem Menschenaffen harmoniert.

Da lachen ja die Hühner? Nein, da lachen die Affen – die können das nämlich. Ich kann ja schon mal üben, wie ein Weihnachtsmann zu lachen, damit ich nächstes Jahr eine Chance bei der Weihnachtsmannagentur habe.

Bild © 2007 by Dan Zen

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: