FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Nicht geht über die Realität

Berlin, den 10. Mai 2019

Ich habe schon ein paar Dutzend Behauptungen über Flirts und Dates gehört, bei denen ich nur lächeln konnte. Hier mal die Dümmsten:

1.Frauen flirten nicht, sie warten darauf, dass Männer flirten.
2.Nur vier von tausend Personen passen zu Dir im Charakter.
3.Beim Online Dating ist das Angebot viel zu groß.
4.Keine Frau will Sex beim ersten Date.
5.Ob du jemand heiraten wirst, entscheidet sich innerhalb der ersten Sekunden des Treffens.

All diese Behauptungen sind alle aus Studien abgeleitet, und sie stimmen alle – wenn man die falsche Brille trägt, nämlich die für Kurzsichtige. Also nehmen wir doch mal die Brille ab und verschaffen unseren Leserinnen und Lesern Weitsicht.

1.Frauen beginnen so gut wie jeden Flirt durch ihre Körpersprache. Die „Jungs“ müssen nur darauf eingehen.
2.Rechnerisch ist vier Promille ein Blödsinn – da bleibt kaum einer übrig. Etwa 10 bis 20 Prozent könnten passen.
3. Ein Angebot kann niemals zu groß sein, wenn man in einer kleinen Stadt wohnt und viel Wünsche hat. In der großen Stadt kann man filtern, um die wenigen „wirklich passenden“ Personen herauszusuchen.
4.Das war einmal – viele Frauen planen heute Sex als Option mit ein, führen ihn aber deshalb nicht zwangsläufig aus – es kommt sehr auf die Umstände an.
5.Das stimmt als Naturgesetz und lässt sich aus der Evolution ableiten – aber nur für Freund und Feind. Ob man jemanden heiraten wird, ist abhängig von den Gesprächen und Aktivitäten der ersten Tage und Wochen nach dem Kennenlernen, in denen man gegenseitiges Vertrauen aufbaut.

Also – nichts ins Bockshorn jagen lassen. Die Realität ist der Maßstab, und in ihr leben wir.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: