FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Die Grundwerte für brave und böse Buben

Berlin, den 09. August 2018

Brave Buben bekommen himmlisch verklärte Ehefrauen, böse Buben kriegen verteufelt schöne Frauen mit Paprika im Hintern. Ja, da ist ja nun man wieder haarscharf daneben. Wenn die Emanzipationsdeerns mitkriegen, dass ich das hier geschrieben habe – auweia, dann kochen die mir in der Redaktion keinen Kaffee mehr.

Ja, ich bin ja nun kein braver Junge, aber so ein richtig böser bin ich auch nicht. Nun nehmen wir aber mal an, ich wollte jetzt so eine Edelflirt-Datenbank besetzen. Man, da muss ich mit den Miezen in den „Grundwerten übereinstimmen“. Da denke ich an Gerda und mich, damals im Monat Mai: Sie ist ein Deern, ich bin ein Jung‘ – und wir beide sind aus Hemelingen und haben nur mittlere Reife. Sie, weil sie aus der Schule geflogen ist wegen „sexueller Gefährdung“ und ich, weil ich zu faul war. Mann, da stimmen doch die Grundwerte des Abendlandes, oder? Trotzdem lief nix mit uns.

Ähm, also … ich soll nun auch noch naturnah sein, umweltbewegt, tierfreundlich, sozial, ökologisch, links und alternativ – aber da sag‘ ich nun doch: Leute, macht mal halblang. Ich meine, ich mag die Deerns schon gerne in Natur, aber so eine mit einem Negligé dran gefällt mir besser. Klar hat die frauenbewegte Hannelore mir schon mal gesagt, das wäre alles pfui, weil die aus Kunstfasern wären und „Frauen zum Objekt degradieren“. Ja, nu, also nix mit ökologisch, und alternativ sowieso nicht, da sehe ich immer diese schreckliche orangebehaarte Frau im Fernsehen. Na, und links? Da denke ich immer an die Pionierleiterinnen von der FDJ. Die gehen heute noch im Stechschritt über die Straße.

Uff … also da sitze ich dann doch lieber bei Liane, die eher ökonomisch als ökologisch ist und mir ein zweite Glas Pinotage einschenkt, oder mit Buschbaby, die natürlich konservativ wählt, wegen ihres Berufs. So langsam dämmert mir, dass ich wohl gar nicht so recht passe auf FKK, Ex-SED, Camping, Kernseife, Karl Marx und Pullis aus selbstgeschorener und versponnener Schafwolle. Buschbaby sagt sowieso immer, an mir wäre ein versnobter englischer Landadliger mit Hang zu französischen Mätressen verloren gegangen.

Ja, und am Ende bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass schicke sexy Frauen in Spitzenunterwäsche, die nach teuren Parfüms riechen und High Heels tragen, mir eben doch verteufelt besser gefallen als die reinen Engel in Jesuslatschen und Wollpullis – so wahr ich Gramse heiße.

Bild: © 2009 by greyloch, modifiziert

Euer Autor Fürchtegott

Auf in die Praxis: