FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Massagesalons – erotische Angebote oder Therapie?

Berlin, den 20. November 2020

Die Frage, ob ein Massagesalon möglicherweise ein bordellähnlicher Betrieb oder eine Einrichtung der Gesundheitspflege ist, beschäftigt viel Gemüter, und wie ich höre, sogar Gerichte.

Klar ist so viel: Es gibt rein medizinische Massagen, wie sie zur Rehabilitation und zur Linderung verschiedener körperlicher Leiden eingesetzt werden, und es gibt anderseits Massagen, die das Wohlbefinden steigern sollen. Auch solche Wohlfühl-Massagen haben durchaus erotische Komponenten – sie stehen aber nicht im Vordergrund. Doch daneben eröffnen immer mehr Massagepraxen, die betont erotische oder sexuell motivierte Massagen anbieten. Beispielsweise:

1.Erotische Ganzkörpermassagen.
2.Körper-zu-Körper-Massagen.
3.Lingam-Massagen
4.Yoni-Massagen.
5.4-Hand-Massagen.
6.Sogenannte Tantra-Massagen.
7.Prostata-Massagen.

Alle diese Massagen sind sexuelle Dienstleistungen oder können es jedenfalls sein. Bei der Tantra-Massage ist umstritten, ob diese spiritueller Natur ist oder ausschließlich sexuelle Komponenten beinhaltet. Sie markiert sozusagen das Grenzgebiet zwischen „sexueller Heilung“ und „sexueller Stimulation“.

Zwar sagen einschlägige Webseiten, sie würden keinen Geschlechtsverkehr anbieten, aber eigentlich ist auch die Stimulation der Genitalien eine Art Geschlechtsverkehr.

Selbst die Massagesalons, in denen überwiegend asiatische, durchaus zertifizierte Masseurinnen arbeiten, die aber dennoch Handverkehr anbieten, ist nicht ausgestorben. Ein Brite berichtet:

(In einem chinesischen Massagesalon waren) ... die Frauen waren ebenfalls gut, was die Rücken- und Muskelmassagen anging, aber sie waren viel „intimer“, wenn es um den Po und die Genitalien ging. Die (sexuelle) Erregung war wesentlich stärker als in dem (ebenfalls chinesischen) Massageinstitut, das ich zuvor besuchte und sie nutzen vielfach die Gelegenheit, mir Handverkehr für einen kleinen extra Obolus anzubieten.

Was soll man dazu sagen? Wer Entspannung sucht, wird sie schon finden, wenn er nur das Richtige darunter versteht?

Was meint ihr?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: