FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Neue Navigation bei PUAs: die Ehrlichkeitsmasche

Berlin, den 30. Januar 2018

In letzter Zeit ist mir etwas Verblüffendes aufgefallen: Die Armada der Verführungskünstler (PUAs) hat offenbar neue Radaranlagen bekommen und fährt jetzt einen neuen Kurs. War es früher: Frauen sind sowieso nur Sexobjekte, also brauchst du auch auf gar nichts Rücksicht zu nehmen und kannst sie nach Strich und Faden belügen“, so wird das Ruder jetzt auf „Ehrlichkeitskurs“ eingestellt.

Immer mehr hört man „Sei ehrlich darüber, wer du bist“, „sei ehrlich über deine Absichten“ – kürzlich las sich sogar, dass ein PUA riet, der Mann dürfe zwar Lügen, dass die Schwarte kracht, aber nicht über die Art der Beziehung, der er einzugehen wünscht. Mit anderen Worten, und viel einfacher: „Sag der Tusse gleich, dass du sie legen willst, und rede nicht über Beziehungsscheiß“. Ob es funktioniert? Nun, solange es genug Frauen gibt, die tatsächlich nur auf Sex aus sind, schon. Doch war nicht der bisherige schmierige Trick, irgendwelchen gutgläubigen Barschwalben das Blaue vom Himmel herunterzulügen, sie mit Alkohol gleitfähig zu machen und sie in diesem Zustand für den schnellen Sex zu gewinnen?

Mal Hosen runter, Männer von der PUA-Truppe: Ihr würdet diese Trickkisten immer noch verkaufen, wenn sie noch aalglatt funktionieren würden, aber das ist schon lange nicht mehr der Fall. Inzwischen ist sogar den PUAs aufgegangen, dass Frauen echte Gefühle (oder mindesten sehr gut gespielte) von öden Maschen unterscheiden können. KLar ist auch, dass sie dem Macho nur dann noch all seine Lügen glauben, wenn sie nichts mehr wünschen, als mal mit einem „echten Kerl“ ins Lotterbett zu gehen. Deshalb – und nur deshalb – fangt ihr jetzt an, Ehrlichkeits-Maschen verkaufen. Auch das immer mehr um sich greifende Online Casual Dating gibt Antworten auf die Frage, wie lange man voraussichtlich noch naive Blondinen an Bar-Tresen ins Bett labern kann und dies als „Eroberungen“ verbuchen darf. Bald wird man sich die Frage umgekehrt stellen müssen: „Warum geht diese Frau immer mir anderen ins Bett, und warum nicht mit mir?“ Ich bin sicher, dass viele PUAs schon heute ihre Texte umschreiben, um eine Antwort darauf zu finde – denn die Show mit dem PUA-Geschäft muss weitergehen. Schließlich ist es eine der wenigen Möglichkeiten, mit wenig Aufwand ganz legal viel Geld zu verdienen.

Bild © 2009 by masochismtango

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: