FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Frauengeflüster über Männer

Berlin, den 04. August 2016
whispering.jpg

Männer möchten ja immer gerne wissen, was Frauen so hinter ihrem Rücken reden. Lästern die eigentlich über uns Männer? Lachen sie sich beispielsweise kringelig, wenn sie von uns erzählen, wie wir bereits nach zwei Minuten „gekommen sind“, statt die Zähen aufeinanderzubeißen und einen Eisberg zu denken?

Nein – tun sie nicht – jedenfalls nicht bei aktuellen Beziehungen. Im Gegenteil - eigentlich haben Sie Verständnis für und Männer, und trotz alledem würden sie nicht alles mit uns bereden. Eine Schweizerin gibt im BLICK die Antwort: „Oft geht es gar nicht so sehr um die Männer, sondern darum, was Frauen weh- oder guttut … nur eine Frau weiß haargenau, wie sich das oder jenes beim Sex anfühlt – da sie den weiblichen Körper kennt.“

Das klingt nun eigentlich ganz logisch, aber es befremdet uns Männer eben doch, wenn wir dran denken, dass sie ihren Freundinnen so etwas erzählt … Nicht auszudenken. Wenn Sie erzählen würden, dass wir eisenharte Steher sind, das würde uns begeistern. Aber so etwas?

Frauen sind in einem Punkt schlauer als wir Männer: Der Kreis der Freundinnen ist die Selbsthilfegruppe schlechthin: Vom misslungenen Zwetschenkuchen bis zum misslungenen Oralverkehr können Frauen untereinander alles besprechen, was uns Männern offenbar nicht vergönnt ist. Zwar können wir unsere Freuden fragen, wie man ein nicht funktionierendes USB-Gerät zum Laufen bringt, aber niemand tröstet uns, wenn wir in der Liebe versagen – da lachen sich die Jungs höchstens ins Fäustchen und prahlen damit herum, dass sie „es“ schon einmal eine halbe Stunde getan hätten – ohne ein eine einzige Erweichung, versteht sich und ohne orale Mithilfe der Dame.

Es scheint, als würde wir Männer ab und an etwas falsch machen – die Frauen besprechen den Sex untereinander, aber nicht mit uns, weil das „mit uns ja sowieso nicht geht“ – und wir? Wir sprechen nicht einmal mit unseren Freunden darüber. Schade eigentlich, nicht wahr?

Mehr zum Thema Frauen und Sex:

Der Orgasmus der Frau

Bild © 2007 by celebdu

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: