FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Freundlich sein hat seinen Nutzen

Berlin, den 18. Dezember 2021

Ich habe oft gehört, dass es angeblich nichts bringt, zu Frauen freundlich, höflich und zuvorkommend zu sein. Die extremste Aussage war, dass es ganz egal ist, wie man ihnen gegenübertritt – Sie wollten sowieso nichts, als – nun ihr ahnt, was jetzt kommt.

Manchmal glaubt man ja so etwas, zum Beispiel, wenn ein ungepflegter, aber hünenhafter Macho einem die Tussi an der Bar einfach so wegschnappt.

Nur – hoppla, dann war die Tussi auch nichts als eine Tussi. Und wenn es vielleicht doch – entgegen meinen Erwartungen - eine Dame gewesen sein sollte, dann hat sie eben mal „Bock auf rauen Sex“ gehabt.. Das soll vorkommen.

Ich drehe den Spieß man um. Wenn ihr „schlecht drauf“ seid, und eine Frau ist freundlich zu euch und lächelt euch an – dann bereichert sie euer Leben. Und wenn ihr ständig Lebensfreude und gute Worte verschenkt, dann bleibt für euch auch mal etwas hängen vom Glück.

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht. Aber ich freue mich immer, wenn im örtlichen Supermarkt jemand an der Kasse sitzt, der nicht herummuffelt, oder wenn die Bedienung mir ein Lächeln schenkt. In Schweden sagte man mir einmal: „Unsere Restaurantkräfte lächeln nicht. Wir haben versucht, sie darin zu schulen, aber da hat die Gewerkschaft gesagt, dass sie das nicht tun müssen – das Gehalt müsse auch ohne Lächeln gezahlt werden.

So kann man eben alles miesmachen. Also: Lächeln bitte – es zahlt sich wirklich aus.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: