FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Lust und lustig sein: Ein Tipp für schüchterne Verführer

Berlin, den 11. Juli 2019

Beine zusammen und Arme vor der Brust – das raubt den Männern jede Lust.“ Eigentlich logisch nicht wahr? Arme vor der Brust verschränken hießt: Ich will keinerlei Körperkontakt von niemandem, und Beine eng zusammenpressen heißt: Ich denke nicht mal an Sex, geschweige denn, ihn auszuführen.

Nun werden gewöhnliche Männer (außer PUAs, die mit Brecheisen vorgehen) kaum Frauen ansprechen, die herumsitzen wie die Novizinnen, sondern sich vorn vornherein an diejenigen wenden, die wenigstens eine offene Haltung demonstrieren. „Mann“ hat gehört, dass Frauen weicher und flirtiver werden, je mehr sie lächeln, aber was passiert dann eigentlich?

Nun, neben der bekannten Soft-Verführungsdroge „Champagner“ ist das Lächeln die zweite Möglichkeit, körpereigene Drogen freizusetzen, die dann in ein gewisse Gefühl der Leichtigkeit münden. Beides zusammen hat unzweifelhaft eine stimulierende Wirkung, zu der dann nur noch die Bereitschaft kommen muss, sich tatsächlich für eine Nacht oder ein ganzes Leben an einen Mann zu binden.

Die gebürtige Dänin Ann-Marlene Hennings, die gerade ein viel beachtetes Aufklärungsbuch für jugendliche geschrieben hat, weiß, warum Frauen beim Wechsel vom Lächeln zum Lachen noch ganz andere Gefühle entwickeln. Sie sagte der „Basler Zeitung“:

Es stimmt nämlich, dass Männer, die Frauen zum Lachen bringen, die besseren Chancen haben. Weil: wenn die Frau lacht, bewegt sie ihren Beckenboden, und wenn sie das tut, wird ihre Vagina befeuchtet, und sie bekommt Lust.

So locker sehen solche Dinge vermutlich nur Skandinavierinnen, für die Lust und Liebe ohnehin zum Leben gehören wie Essen und Trinken.

Allerdings solltet ihr nicht glauben, dass jede Frau, die lacht, bereits ein feuchtes Höschen hat – ein klein wenig Verlangen und Zuneigung gehören auch immer noch dazu.

Buch: Ann-Marlene Henning / Tina Bremer-Olzewski: Make Love – Ein Aufklärungsbuch. Mit Fotografien von Heji Shin. Rogner & Bernhard. Berlin 2012

Bild © 2012 by rosinentexte.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: