FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Erwartungen und Dating – wie geht man damit um?

Berlin, den 30. Mai 2019

Üblicherweise sind die Erwartungen an ein Blind Date zu groß – vor allem, wenn man noch nie eines hatte oder das letzte Blind Date schon ewig zurückliegt.

Was also darf, was soll und was kann man von einem Blind Date erwarten? Ich sage es dir der Reihenfolge nach – und gehe davon aus, dass du niemals ein „total negatives Date“ habe wirst.

1.Eine interessante Person. Die wenigsten Personen sind so langweilig, dass sie dir gar nichts zu sagen haben. Denkt bitte niemals: „Sie ist ja viel älter“ oder „er ist ja viel kleiner“. Bedenke hingegen, dass vor dir ein Mensch sitzt. Also behandle ihn auch so, bitte schön.
2.Eine liebenswerte Person. Mach dich davon frei, dass du dein Date vielleicht einmal heiraten wirst. Genieße stattdessen das Liebenswerte an ihr oder ihm. Gehe ruhig ein paar Mal mit deinem Blind Date Partner aus, wenn es angenehmen ist, mit ihr/ihm auszugehen.
3.Eine lustvolle Person. Bereite dich vor jedem Blind Date drauf vor, dass es im Bett enden könnte, aber verlasse dich nicht darauf und dränge auch nicht darauf. Es ist eine Option, und weiter gar nichts. Das ist auch der Grund, warum dein Partner auf deine gekünstelte Empörung gerne verzichten kann, falls sie/er es vorschlägt. Sage einfach „nein“, wenn du es nicht willst. Das reicht völlig.
4.Eine Person zum Verlieben. Verlieben Sie sich gerne. Sie werden bald feststellen, dass die nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht. Es gibt Menschen, in die sich jeder verliebt, weil sie eben so aussehen. Wenn sich beide ineinander verlieben: umso besser.
5.Eine Person zum Leben. Das ist etwas mehr als eine Person zum Verlieben. Binde diese Person vorsichtig, aber eng an dich und heiraten sie nach einer relativ kurzen Verlobungszeit.

Ich finde, das ergibt eine ganz schön lange Latte zum Abarbeiten, nicht wahr? Und bitte: Vermeide, immer gleich auf Punkt fünf zu springen. Das nervt kolossal bei Blind Dates.

Bilod © 2008 by olliethebastard

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: