FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Der sanfte Hauch der Erotik

Berlin, den 10. April 2017
einschuh.jpg

In der Regel ist es schwer, einem Menschen klar zu machen, was Erotik ist – und selbst diejenigen, die sich dauernd damit beschäftigen, können so gut wie nie sagen, was Erotik eigentlich wirklich für sie bedeutet.

Sollte ich es versuchen?

Nun, Erotik ist eine Vorstellung, die sich mit einer Geste, einem Umstand oder einem Gegenstand verbindet. Deswegen ist die pure, nackte Sexualität niemals erotisch – übrigens ist aus dem gleichen Grund auch die Vulgärpornografie des Internets niemals wirklich erotisch: Bei der Erotik entsteht das eigentliche Feuerwerk der Sinne im Kopf. Es kann eine Locke sein, die einer Frau ins Gesicht fällt, oder ein besonderer Sessel, eine besonders geformte Muschel oder ein Schuh. Wir sehen also etwas, das viele Hundert Passanten gar nicht wahrnehmen würden, das aber in uns die sinnliche Begierde auslöst.

Freilich – es gibt eine Art von Erotik, die fast alle Menschen anspricht. So gut wie jeder Mann wird einen schmalen schwarzen BH-Träger auf sinnlicher weißer Haut erotisch finden, doch auch er löst nicht bei jedem Mann das gleiche Verlangen aus. Der sanfte Hauch der Erotik weht uns an, wenn wir nicht drauf vorbereitet sind: in einem Café vielleicht, wenn wir plötzlich in einer Achselhöhle schwarze, gekräuselte Haare entdecken und wir uns dann vielleicht an Carmen erinnern, die ebensolche wunderschöne blauschwarze Haare unter ihren Achselhöhlen trug.

Erotik? Ja, das ist etwas sehr Privates. Lasst euch davon behauchen – es lohnt sich allemal, denn ihr werdet dann auch empfänglicher für die pure Sinnlichkeit, die Menschen ausstrahlen.

Bild © 2010 by sehpferd, budapest

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: