FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Geil oder sinnlich - wie wollen Frauen den Sex?

Berlin, den 25. Juni 2020

Frauen wollen … nein, wird sind hier weder bei einer Frauenzeitschrift noch bei einem Männermagazin. Aber immerhin glauben wir zu wissen, dass Frauen für ihre wirklich schönen und sinnlichen Stunden vor allem sinnliche, einfühlsame Männer bevorzugen. Das steht nun allerdings in krassem Gegensatz zu einer anderen aussage, die uns das Gegenteil klarzumachen versucht: Frauen wollen demnach wissen, wo es lang geht, wollen heftigen, animalischen Sex und dabei die Manneskraft tief und heftig spüren.

Verwirrt euch das? Muss es nicht. Wenn ihr Frau seid, und zwischen 18 und 25, höchstens aber 30, dann seid ihr möglicherweise eher geneigt, den animalischen Mann zu fordern, der „nicht lange fackelt, bis das Sofa wackelt“. So will es jedenfalls gerade eine Umfrage der Casual-Dating-Agentur „Secret“ festgestellt haben (sinngemäß zitiert nach deren Pressemitteilung). Die übrigen Frauen, vor allem solche höheren Alters, wollen im Gegensatz dazu einen Liebhaber, der zwar weiß, was er will, aber der trotzdem feinfühlig die Art von Lust in einer Frau erweckt, die sie selber anstrebt.

Das klingt plausibel. Frauen unter 25 wollen dabei offenbar ihren Körper bis an die Grenzen austesten, während die Frauen im späteren Erwachsenenalter vor allem auf Lustgewinn setzen.

Was sollte man nun den Männern raten, falls dies zutrifft? Ich meine, die jungen Männer unter euch sollten sich eher auf die Frauen konzentrieren, die nicht mehr ganz so wild und verwegen sind, also solche über 25. Von ihnen kann man die Liebe lernen, wie sie sein sollte – und das ist mit Sicherheit ein Gewinn. Dem kommt entgegen, dass immer mehr Frauen bereist ab 35 Vergnügen daran finden, sich deutlich jüngere Lover ins Bett zu holen. Ein Lover für eine Frau zu sein, ist zumeist kein Dauerzustand, und das wissen beide – die Lady und ihr Liebhaber. Deshalb gilt: Aus Freude an der Liebe handeln – und nicht auf Dauerbeziehungen schielen. Wenn sich doch eine ergeben sollte – dann müsst ihr selber entscheiden, wie es weitergehen soll. Das Risiko, sich in eine reine Affäre zu verlieben, besteht immer. Aber seit wann gehen wir Männer denn keine Risiken mehr ein?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: