FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Flirt: Geheimnisvolle Frauen punkten

Berlin, den 31. August 2017

Wir wissen es aus Romanen und Erzählungen:Geheimnisvolle Frauen punkten bei Männern, die sich nach einem aufregenden Liebesleben sehnen.

Das ist ungefähr so: Wenn dir jemand einen Zaubertrick erklärt, dann sagst du: „Ach sooo einfach ist das“, solange du ihn aber nicht kennst, denkst du: „Wow, so was Tolles – wie macht die das bloß? Ich muss unbedingt wissen, was dahintersteckt.“

Nun ist die Sache nicht ganz vergleichbar mit der „mysteriösen“ und unnahbaren Frau, aber ein bisschen ähnlich ist es schon, denn die geheimnisvolle Frau hält ja etwas zurück: ihre erotischen Geheimnisse. Vom Mann erwartet sie nun, dass er sie herausfinden will, und um es ihm nicht zu leicht zu machen, spielt sie die Unnahbare.

Tja, so einfach ist das wieder einmal. Für die Frau gibt es nun nur ein Problem: den Moment der Wahrheit. Wenn sie wirklich ein paar wundervolle Dinge in petto hat, von der Männer träumen, dann ist die Sache ja in Ordnung, aber wenn nicht? Dann ist die Enttäuschung groß, und sie wird Mühe haben, ihre Beute über zwei oder drei Nächte zu behalten.

Nun könnt ihr natürlich sagen: Ja, aber … Sex ist schließlich nicht alles, und da gebe ich euch recht. Nur – wenn der Trick mit der Mystik-Mausefalle schon danebengegangen ist, was wird dann noch alles schief gehen? Ist etwa die ganze Frau nur eine Illusionistin, bei der nichts dahinter ist?

Was ich da rate? Nur das zu spielen, was man auch im Leben sein kann. Wenn du nicht weißt, wie du einen Mann mindestens drei Nächte lang aus dem Staunen nicht herausbringst, dann solltest du lieber eine Manipulatorin (1) als eine Illusionistin (2) der Liebe werden.

1 - Manipulatorin, Manipulateurin = Zaubert mit der Hand ohne größere Hilfsmittel, im übertragenen Sinne eine Geliebte, die etwas "handfester" ist.
2 - Illusionistin = Zaubert mit großen Gerätschaften, erzeugt verblüffende Bühneneffekte, im übertragenen Sinne eine Liebeskünstlerin.

Bild: Aus einem Zirkusplakat

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: