FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Schönheit oder Intelligenz? Was nützt Frauen wirklich?

Berlin, den 03. Juni 2016
schoenheitundgesit.jpg

Männer können sich in der Regel weder „hochschlafen“ noch können sie „hinaufheiraten“. Es war immer das Privileg der Frauen, mit Schönheit, Attraktivität und ein bisschen List dorthin zu kommen, wo sie hinwollten. Daran ändern auch die gegenwärtigen Tendenzen nichts: Zwar munkelt man in weiblichen Akademikerkreisen, dass es immer schwieriger wird, „hinaufzuheiraten“, doch gibt es noch genügend Frauen, die eben keine Akademikerinnen sind. Sie sehnen sich weiterhin nach Ärzten, Ingenieuren und Rechtsanwälten – und für sie ist die Stufenleiter noch nicht verbaut.


Erstens: Du suchst nicht wirklich

Nütz Schönheit und Attraktivität nun wirklich? Die Forscher sind sich nicht ganz einig. Wenn Attraktivität zählt, dann die natürliche Schönheit und das Bewusstsein, schon im Jugendalter attraktiv gewesen zu sein, sagen die Einen. Die Anderen glauben, dass es verschiedene Arten von Attraktivität gibt und deshalb auch eine Art, die man erlernen, einoperieren oder sich anschminken kann.

Doch es gibt noch eine dritte Gruppe: Sie sagt, dass beide Wege zwar zum Erfolg führen können, aber nicht müssen: Letztlich käme es nur darauf an, wie die Attraktivität in greifbare Resultate umgesetzt würde. Muss ich euch sagen, dass ich zu dieser Gruppe gehöre?

Was nämlich für die Attraktivität gilt, ist ebenso wahr für andere Bereiche: Es nützt nichts, die Klügste zu sein, wenn man diese Klugheit nicht verwendet, und es nützt nichts sozial kompetent zu sein, wenn man davon nichts bemerkt. Mit anderen Worten: Schaffen wir es nicht, unsere naturgegebenen Eigenschaften und Fähigkeiten sowie die erlernten Fertigkeiten an die Welt (oder eben an den Mann oder die Frau) zu bringen, dann sind wir letztlich eben gar nichts wert.

Fragt ihr euch, warum eure Schönheit nicht punktet, warum eure Klugheit nicht zählt und euer Sozialkompetenz in den Wind geschossen ist – dann fragt euch einfach, warum ihr sie nicht an den Markt bringt. Dort ist all dies etwas Wert – und nicht in euren vier Wänden.

© 2009 by alaskandude

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: