FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Status: Single – wie lang noch?

Berlin, den 23. November 2018
[caption id="attachment_3079" align="aligncenter" width="475" caption="dauerhaft ein paar? warten wir mal ab!"][/caption]

Irgendwie ist die ganze Single-Kiste falsch gepackt, findet ihr nicht auch? Die Sache ist nämlich so: Ich kann nicht zugleich eine Partnerin suchen und innerlich Single bleiben. Das ist eigentlich logisch, aber nicht bei vielen Singles, die ihre eigene Logik haben:

1.Ich will alles tun, um nicht Single zu bleiben, aber …
2.Zuerst muss der/die Richtige mir über den Weg laufen.
3.Aber da kann nicht jede/jeder kommen, ich hab‘ da Ansprüche.
4.Wenn ich die /den nehme, die/der mir zuletzt gefiel, dann kann ich ja keine Besseren mehr kennenlernen. So ’n Mist!
5.Jetzt kenne ich die/den – und jetzt will die/der dauernd was von mir – hey, das ist doch voll daneben, oder?
6.Also zurück zu (2), Schleife noch mehrfach durchlaufen.

Programmierer werden wissen: Das ergibt eine Endlosschleife. Irgendwo fehlt der Befehl "Exit", der uns entweder zu einer neuen Single-Perspektive oder aber zur Partnerschaft führt.

Müssen wir wirklich endlose Pirouetten drehen, und immer wieder von vorne anfangen? Natürlich nicht. Es gibt keinen „besten Partner“, es gibt nur viele Partner, die infrage kämen – und sie verlangen mit Fug und Recht, dass du nach und nach dein Singledasein an den Haken hängst. Mit anderen Worten: Verlass das Einerland, und gehe in das Zweierland – dort, wo ausschließlich Paare sind. Wenn ihr eure neuesten Eroberungen davon überzeugen wollt, dass jetzt „Zweierland“ geplant ist, dann sucht euch Paare zum Ausgehen und für gegenseitige Besuche. Paare lernen von Paaren, und Paare wissen auch, was schön und was weniger schön an Beziehungen ist.

Die meisten Frauen kennen den Trick: Binde deinen Mann in dein soziales Netzwerk ein (das richtige vor Ort, nicht den virtuellen Quatsch) – besuche Paare, seht euch gemeinsam deren Einrichtungen an, bekommt Lust auf ein schönes gemeinsames Zuhause – das hat schon manchen Mann dazu gebracht, ans Heiraten zu denken.

Bild © 2010 by anemoneprojectors

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: