FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Hasch mich und vernasch mich

Berlin, den 24. Januar 2016
vernaschen.jpg

Er trifft sie zum Blind Date. Nach dem Hauptgang sagt er: „Willst du noch was Süßes zum Abschluss?“, worauf sie antwortet. „Nein, eigentlich würde ich jetzt gerne ein bisschen naschen“. Falls euch die Sache merkwürdig vorkommt: Es folgt eine Erklärung.

„Naschen“ oder besser „vernaschen“ soll nämlich das Lieblingswort der Damenwelt sein – für genau das, an was ihr jetzt denkt. Auf „soll ich etwas zum Naschen mitbringen?“ wäre also die sozial korrekte Antwort: „Nein, ich möchte lieber nur einen Abend zu zweit“. Das könnet man noch weiter ausbauen, aber dazu reicht der Pfalz hier nicht.

Das Wort ist der Top-Begriff einer ganzen Reihe von Ausdrücken, die Frauen mögen und hassen, wenn es um die Liebe geht. Da staunt man übrigens: Auf Platz zwei der Favoriten steht der Anglizismus „Liebe machen“, gefolgt von dem F-Wort und dem V-Wort. Wobei wir lernen: Volksmund tut Wahrheit kund, denn beide Wörter haben wirklich Sinn. Das F-Wort kommt von „reiben“ und das V-Wort aus der mittelalterlichen Sitte, einen Vogelkäfig herauszuhängen, wenn die Luft rein war und der Ehemann weit vom Schuss.

Ein paar Ausdrücke aber mögen die Frauen gar nicht, wenn man der Frauenzeitschrift "Jolie", glauben darf. Sie ließ in einer Umfrage feststellen, welches die zehn schlimmsten Synonyme für Sex wären – eben die dreckigsten Wörter.

Demnach mögen die Damen nicht, wenn man ihnen vorschlägt, durchgenudelt zu werden, mal schnell geknallt werden wollen sie auch nicht (Platz 2), und ebenso wenig gerne werden sie einfach gebumst. „Kopulieren Sie mal mit mir, Fraulein“ erscheint nicht mehr zeitgemäß (es stand auf Platz drei) und „Würden Sie so freundlich sein, mit mir Beischlaf zu produzieren“ auch nicht. (Platz 5)

Puder, so meinen viele Frauen, gehört in die Puderdose und sollte vom Döschen entkoppelt werden, und das Pimpern scheint ebenso aus der Mode gekommen zu sein wie das Poppen, das wir getrost den Karnevalisten am Rhein überlassen können.

Na, habt ihr jetzt wenigstens gelächelt? Huren haben es da einfacher. Sie fragen immer noch: „Hast du einen Moment für mich Zeit?“ Doch was sagt eigentlich die elegante Dame beim Date? „Mein Kätzchen ist so hungrig, würden Sie bitte noch mitkommen, um es zu füttern?“ Eine weniger elegante, aber sehr bestimmte Dame drückte es mir gegenüber mal so aus: „Du willst doch nicht den ganzen Abend nur reden, oder?“ Nun, da weiß man wenigstens, woran man ist.

Quelle: RP-Online. Bild: G. Topfer, Illustration, Ausschnitt.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: