FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

BDSM ist kein Fluchtgrund beim Date – jedenfalls meistens

Berlin, den 21. Juni 2020

Die Partneragentur (Online-Partnervermittlung) eDarling hat ihnen Mitgliedern eine interessante Frage gestellt. Was wäre, wenn du deinem Partner (deiner Partnerin) so gegen Ende des schicken Dinner-Dates zuflüstert:

Wärest Du bereit für eine Dominanz-Unterwürfigkeitsbeziehung?

Na, wie viele Befragte hätten fluchtartig das Lokal verlassen?

Überraschung, Überraschung: Nur rund 15 Prozent der Frauen und fünf Prozent der Männer hätten eine solche Frage als so abartig empfunden, dass sie sofort aufgestanden und gegangen wären. Etwa 63 Prozent der befragten Frauen und 56 Prozent der Männer hätten es geschluckt und erst mal darüber nachgedacht. Und rund 20 Prozent der Frauen und 31 Prozent der Männer hätten sich gedacht: Ach ja, wenn sie/er so etwa will, dann könnte man es ja mal ausprobieren, nicht wahr? (Quelle: Edarling)

Überhaupt waren die Frauen gar nicht so brav und lieb, wie das unsere Moralprediger und Frauen-Hardliner gerne hätten. Sex unter Frauen? Ganz schön viel Zustimmung zum Ausprobieren, nämlich 17 Prozent, und BDSM wollten sowieso schon mal 29 Prozent der befragten Frauen erproben.

Was lernen wir daraus? Erstens: Frauen sind heutzutage relativ resistent dagegen, dass wir Männer ihnen Furcht mit einer simplen Frage einjagen können. Und immerhin hätten wir Männer eine Chance von wesentlich mehr als 20 Prozent (wegen der „noch Überlegerinnen“), dass wir mit den Wünschen offene Türen einrennen. Eine kleine Warnung sie allerdings an allzu gierige Männer gerichtet: Niemand hat euch gesagt, welche Rolle die Damen von euch erwarten: Sub oder Dom?

Einmal ist immer das erste Mal – ob in der Vanille-Liebe oder in der Liebe zu „schärferen Gewürzen“. Ich finde immer interessant, wie Menschen auf recht nüchtern gestellte Fragen reagieren, und ich kann euch sagen: Wer dabei hochgeht wie eine Rakete, der verrät ein schwaches Ego. Aber bevor ihr "Ja" sagt: SM ist wirklich nicht immer schön und erzeugt auch ungewollte Schmerzen und manchmal Tränen.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: