FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Ihr kriegt nicht alle eure Akademiker - oder vielleicht doch?

Berlin, den 07. Dezember 2018

Eigentlich – ja eigentlich wollen Frauen ja einen Arzt – oder einen Architekten, Seelenklempner, Juristen oder Studienrat. Das Problem ist nur: Ihr kriegt nicht alle einen.

Eigentlich schade, nicht? Dabei hättet ihr beste Chancen, wenn ihr selbst Ärztin, Juristin, Stewardess, Geschäftsführerin/em>n oder eben auch Juristen oder Lehrerin wäret.

Das jedenfalls hat jetzt gerade die Uni Bremen für PARSHIP herausgefunden. Nun kommt allerdings der Punkt, wo ich mal Tacheles mit euch reden will: ja, ihr da, ihr Verkäuferinnen, Hauswirtschafterinnen, Altenpflegerinnen, Köchinnen und zu meiner Überraschung sogar Friseurinnen, Floristinnen und Hotelfachfrauen. Ihr habt nämlich laut der Ergebung der Uni Bremen so gut wie keine Chance, einen Mann zu finden, und das wollen wir mal gleich ändern.

Das geht dann so: Kein Mann „kauft“ in Wirklichkeit euren Beruf. Wenn du dich gut und flüssig in Deutsch unterhalten kannst und „Jugendstil“ nicht mit „Jugendzimmer“ verwechselst, dazu ein wenig englisch oder französisch sprichst, kannst du dich in das Bett hangeln, in das du willst, und wahlweise auch vor den zuständigen Traualtar.

Es gibt noch einen „Tipp im Tipp“. Konzentriere dich auf eine Berufs- oder Interessengruppe, und schnapp so viel von dem auf, was du da hörst, dass du mitreden kannst. Du wirst bald merken: Die Kerle sind meisten gar nicht so schlau, wie sie tun. So, und nun kommt noch etwas Goldstaub auf den Trick: Finde zu jedem theoretischen Ansatz, die diese Kerlchen produzieren, noch eine pragmatische Variante, mit anderen Worten: Sag mal frank und frei, wie sich diese Theorie oder jenes Lehrgebäude ganz praktisch auswirken könnte. Solche Dinge haben wir in der Wirtschaft schon erprobt, und wir haben dort längst festgestellt: Mit weiblichem Pragmatismus sind wir weitergekommen als mit männlicher Theorie. Du wirst damit nicht alle verblüffen, aber bestimmt ein paar wichtige Leute, die genau das nicht können: Pragmatisch denken.

Also:
1.Nutze deine brillante und charmante Kommunikation.
2.Lerne ihre "Sprache" und nutze ihre Worte - du wirst bald finden, dass sie das gleiche sagen wie eine Marktfrau, nur komplizierter.
3.Ein klein wenig Wissen schadet nie. Es muss nicht viel sein und es darf kein „Halbwissen“ sein. Wenn du etwas nicht weißt, lass es dir erklären. Diese Leute erklären meist gerne.
4.Breche die Aussagen auf eine Vernunft-Ebene herunter.
5.Nutze alle deine Ressourcen (Körper, Geist, Emotionen), um die Kerle zu faszinieren. Gib ihnen etwas, das sie (fast) nur von dir so gebündelt bekommen können.

Wenn du zweifelst: Männer heiraten nicht deinen Beruf oder deine Ausbildung, sondern deine Ausstrahlung. Also fasziniere sie und fange sie dir dann ein – dabei wünsche ich viel Glück und Erfolg.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: